X2xx/s (X200/s-260) Realtek Sound Treiber

Andreas10

Member
Themenstarter
Hallo Freunde,

habe mal wieder ein Problem :(
Habe gestern mal wieder in das System Update von Lenovo reingeschaut und mal alle neuen Updates drauf spielen lassen.
Danach musste das Notebook neu gestartet werden.

Ergebnis nach dem Hochfahren war dann Folgendes:

17-12-2012 20-51-15.jpg

Habe daraufhin alles probiert:
- Realtek Treiber deinstalliert, und Treiber von der Lenovo Seite drauf installiert
- Dolby Software deinstalliert und erforderliche Softwareversion 7.2.7000.7 installiert

Beides ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Hab da mit den Treiberzusammenspiel zwischen Dolby und Realtek absolut keinen Plan :(

Danke schon mal (:

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern mal wieder in das System Update von Lenovo reingeschaut und mal alle neuen Updates drauf spielen lassen.
Danach musste das Notebook neu gestartet werden.

Ergebnis nach dem Hochfahren war dann Folgendes:

Regel 1: Never touch a running System.;)

Zu deinem Problem: Wenn du weiterhin Dolby verwenden möchtest (was ich doch stark vermute) dann kannst du mal die Vollversion testen die ich auch drauf hab. Die funktioniert ohne jegliche Conexant oder Realtek Treiber. Zusätzlich sind noch weitere Optionen freigeschaltet.

http://forum.notebookreview.com/lenovo/657971-dolby-home-theater-your-thinkpad.html#post8454530

Vorher solltest du alle Sound Treiber deinstallieren.

Wie das Zusammenspiel von Dolby und den Realtek Treiber auf aktuellen TP's aussieht wird wohl keiner so genau wissen.

Ja das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht :D

Daraus lernt man :D

Zu deinem Vorschlag.. hab das mal probiert... aber funktioniert leider nicht :(

Naja, ein paar Treiberupdates und Sicherheitsupdates einzuspielen ist schon gar nicht so falsch. Die Dolby-Software macht aber wohl tatsächlich in einigen Konfigurationen Probleme... Besonders mit den neuen Realtek-Treibern, das hab ich hier irgendwo schon gelesen. Ich denke, System Update und Realtek-Treiber arbeiten einwandfrei. Wer Dolby nutzen will, muss dann halt mit Gefrickel leben ;)

Also habs jetzt trotzdem nach langem Hin und Her hinbekommen :D

hab einfach mal alle Treiber deinstalliert und den PC NICHT neu gestartet.
Danach nicht den Dolby Treiber sondern den Windows internen drauf spielen lassen.
Dann hab ich den Lenovo Realtek Treiber drauf gespielt --> Neustart und schwups alles super (:

Ich werd da manchmal nicht schlau daraus mit den Treibergeschichten.. immer wieder aufregend :D

Danke nochmal für eure Unterstützung (:
Schön, dass man sich hier auf soviele Leute verlassen kann (:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben