ratterndes lüftergeräusch

fichtel13

New member
Themenstarter
moin,

seit ein paar tagen hör ich ein rattern wenn der lüfter läuft...is ziemlich nervend auf dauer.

kann man deswegen den techniker über garantie rufen? was meint ihr?

schönes TP hast du da ^^

ähm ich würd einfach mal die tastatur abnehmen und gucken ob der lüfter nicht verschmutzt ist ....

einfach die schrauben mit dem tastatur zeichen ( auf der unterseite) rausdrehen

garantie verlierst du so nicht .....

na rattern war vielleicht übertrieben...oder das falsche wort.
es ist jedenfalls nicht nur das normale lüftergeräusch zu hören.

aufgeschraubt hab ich schon, kein ersichtlicher mangel oder verdreckt oder ähnliches.

es nervt halt auf dauer wenn der lüfter angeht und es halt so komisch klingt. es ist nicht so besonders laut, aber man hörts und es nervt.

keiner noch ne idee was ich machen kann? will eigentlich nich deshalb nen servicetypen antanzen lassen...aber wenns nich anders behoben werden kann!?

Würde den Service anrufen, ist ja ein Mangel. Zudem ist mir mein T41 in Erinnerung, da hats am Ende (bevor ich ihn zurückgegeben hab) ganz schön gerattert. So kriegst Du vielleicht während der Garantiezeit noch einen neuen Lüfter und hast dann länger wieder sprichwörtlich Ruhe.

so, service wurde online beauftragt und kam 2 tage später mit nem neuen lüfter im gepäck vorbei. der nette ibm-mitarbeiter hat ohne vorherige prüfung einfach in ner halben stunde den lüfter ausgetauscht.

ergebnis: läuft flüsterleise
fazit: tip top vor ort service...kann ich jedem nur ans herz legen!

also bei meinem t60 klang das so (s.u.) und ich habe per garantie den lüfter erneuert, es war nicht mehr erträglich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben