Ratschlag gesucht: Minitower versenden

Goonie

New member
Themenstarter
Ich mustere im Moment ein paar abgeschriebene PIII-Rechner im Minitower-Format aus, weil alles auf TPs umgestellt wurde bzw. wird. Die Minitwoer sollen zu Ebay und bringen dort vielleicht noch ein paar Euro.

Allerdings habe ich keine Umkartons mehr. Wobei Kartons an sich evtl. noch aufzutreiben wären. Aber ich habe keine Auspolsterung für innen - Ausstopfen mit Zeitung halte ich für unsinnig. Ich rechne mit 30-50 Euro Erlös pro Rechner, da will ich nicht noch extra Packmaterial kaufen.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag, was ich da machen kann?

Viele Grüße
G.

Barzahlung bei Abholung... ;)

Wenn du es sicher versenden willst, wirst du um eine gute Verpackung nicht herum kommen.

Was hast Du gegen Ausstopfen mit Zeitung ? Habe die "Technik" sowohl bei kleineren als auch grösseren Auktionen schon angewendet. Ne Tageszeitung genommen und die Seiten schön zerknüllt. Was Besseres/Billigeres wirst Du nicht finden. Das Problem wird wohl eher die äussere Hülle sein. Nen brauchbarer Karton ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger.

Das meinte ich ja. Gute und stabile Kartons sind nicht so ohne weiteres zu bekommen. Zumindest nicht für "lau". ;)

@NSA
Hatte vergessen, Goonies Äusserungen zu zitieren. Meine Aussagen bezogen sich nicht auf Deine Anmerkungen ;)

Nee, is schon klar, hatte ich auch nicht so gesehen. ;)

Ich wollte mich nur noch kurz konkretisieren. ;)

Hallo auch!

Kartons bekommt man wenn man ganz nett fragt bei lokalen kleinen PC-Händlern aber auch manchmal bei größeren Märkten wie Mediamarkt und Co.

Oder ausm Baumarkt umzugskartons kaufen (relativ gut und billig ~2?), die haben auch gleich richtige maße.

Zeitungspapier ist super zum polstern, immer 2-3 seiten aufeinmal locker zusammenknüllen. Falls vorhanden den Tower ein-zweimal mit Luftpolsterfolie umwickeln.

Bei uns gibts auch immer alle 2wochen altpapierabholung, dort gibts 1A Kartons und Zeitungspapier in massen...

mfg Tobias

Verpackungsmaterial für lau (persönliche Erfahrungen)

Entweder an einem Recyclinghof mal fragen (kleine Spende und die Jungs da fangen für dich 50Liter Säcke voll mit Styropor und Polsterfolie ab) oder bei Firmen im Umkreis anfragen, am besten welche mit Präzisions-irgendwas im Namen, die bekommen täglich Sendungen mit kiloweise Polstermaterial und geben da auch gerne was von ab.

Viel Erfolg auf jeden Fall

PS
pn mir doch mal was du verkaufst, bräuchte in absehbarer Zeit ein paar PIII Rechner.

Vielen Dank für die kreativen Vorschläge!!

Das mit dem Wertstoffhof ist eine super Idee, da werde ich mal vorbeischauen.

An Umzugskartons hatte ich zunächst auch gedacht, aber die nehmen GLS und Hermes wegen dem Gurtmass nicht mit.

Viele Grüße
G.

Wenn man nett fragt bekommt man in jedem Elektromarkt Kartons geschenkt.. (sogar passende PC Kartons) Die pressen die doch sonst nur.. Und wenn denen dann 5? für die Kaffekasse da läßt sind die auch glücklich ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben