rat zu subnotebook und *********.com gesucht

Rudi Rabauke

New member
Themenstarter
ahoi!

ich bräuchte mal nen rat. ich bin student und bin es leid, immer den schweren 15,4"-laptop mit mir rumzuschleppen. deshalb kam die idee auf, mir ein subnotebook, also ne wlan-fähige schreibmaschine (word, excel, latex), die mit kleinen programmen, musik und videos zurchtkommt, zuzulegen. nach möglichkeit auch mit hoher akkulaufzeit. mein maximum ist leider wirklich schmerzlich bei 350 euro erreicht.
gefunden hab ich u. a. das hier. hat jemand schon erfahrungen mit *********.com gemacht?
hat jemand sonst noch nen tipp für mich, wo und wonach ich alternativ schauen könnte?

vielen dank schon mal!

Hy,

haette aus der X4x sowie X31 Serie einiges da...

falls Interesse besteht, kurze Nachricht...

********* Geraete sind wie angegeben, mit Druckstellen im TFT oder Brueche hier und da... usw...... hast nen 1/2 Jahr Gewaehrleistung drauf... (1/2 Jahr deswegen, weil nach 6 Monaten die Beweisumkehrlast zu tragen kommt)

falls Dich Druckstellen usw.. nicht stoeren und Du was guenstiges suchst.... hab ich auch hier...

Gruss Bimbo-01

Sind Leasingrückläufer ...
Die gleichen Kisten gehen auf eBay für ~200 - 280 EUR weg, neben ********* gibts da auch noch andere Anbieter ...
Das verlinkte Modell ist weniger wert, weil nur 256MB statt 512MB auf dem Mainboard verlötet sind. Damit reduziert sich der Maximalausbau (1 Slot frei) auf 1,25 GB statt 1,5GB.
Einen neuen Akku musst du noch dazu kalkulieren ... wenn der noch ein Drittel Kapazität hat, hast du Glück, gehe eher von einem platten Akku aus ...

Ansonsten: ich hab mir so ein Teil (bei einem anderen Händler) geholt und bin zufrieden - aber mehr als 250 möchte ich derzeit nicht dafür bezahlen.

HTH, Gruß Frank

WOW!!

das war ja rasend schnell. vielen dank für die antworten! bimbo, du kriegst ne nachricht. :D

[quote='Rudi Rabauke',index.php?page=Thread&postID=452311#post452311]ne wlan-fähige schreibmaschine (word, excel, latex), die mit kleinen programmen, musik und videos zurchtkommt, zuzulegen. nach möglichkeit auch mit hoher akkulaufzeit. mein maximum ist leider wirklich schmerzlich bei 350 euro erreicht.[/quote]Das klingt verdächtig nach einem X40. Gebrauchte Importe sind für >= 200 zu kriegen. Tastatur und Akku austauschen, RAM aufrüsten und das Preislimit kommt hin. WLAN bg sollten die meisten X40 sowieso haben. Eine optionale Dockingstation kostet ca. EUR 35.

weil ichs grad beobachtet hatte: wie is denn der preis zu diesem x30 zu bewerten? zu hoch? zu niedrig? seh ich das richtig, dass dieses book kein wlan hat? ist das generell bei der x30-reihe so?

X30 gibt es sowohl mit als auch ohne WLAN. Der Preis ist zu hoch. X30 hat schliesslich nur USB 1.1!

Edit: Ich sehe gerade, Ultrabase und Zusatzakku. Damit geht der Preis gerade eben so.

Sieht eher aus wie ein X31, dafür würde auch der Aufkleber auf dem Palmrest sprechen wie auch die Beschreibung.

Hy,

da hat Paddelpatrick Recht...

es ist zu 100 Prozent ein X4x.....

da wird sich der Kaeufer entweder freuen oder wundern.... oder aergern.... :D :D

Gruss Bimbo-01

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=452410#post452410]Das ist 100 % X40
Ram Deckel
Displayhaken
Soundbuchse[/quote]Jetzt wo du es sagst: richtig. Eindeutig X4x. Ob X40 oder X41 kann ich mich nicht festlegen.

Die HDD-Abdeckung ist auch erkennbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben