Rapid restore Ultra 4.0

kronprinz

New member
Themenstarter
Habe ThinkPad R51 - 40 GB Festplatte Windows xp Prof. => Datensicherung mit RRU 4.0 probiert. Habe nicht bedacht, das dies meine Kapazität vom lokalen Laufwerk C: überschreitet. Habe nach Fehlermeldung die Sicherung abgebrochen. Fazit: Festplatte Voll !!! geht nix mehr :-)))(
Kann die fehlerhaften Datensicherungsdateien nicht finden bzw. nicht löschen, um Speicherplatz zu schaffen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Ich bitte um baldige Antwort.

Gruß Kronprinz

Sind in Explorer Tools > Folder Options > View > Hidden Files and Folders
Die Option ?Show hidden files and folders? und un-tickt ?Hide protected operating System files? gewählt?!

Dann sollten Sie die Datei so finden? - oder in ?Find? alle Dateien *.* suchen und dann nach Größe sortieren? - müsste dann auch da sein?

nö, der von hja beschriebene Weg bringt da gar nichts. Die Dateien sind in einem versteckten Ordner namens RRUBackups, da kommt man mit Windows nicht ran, egal wieviel Rechte man dem Admin gibt. Aber was man machen kann: mit RR 4.0 ein neues Backup machen, und dann bei der Frage nach dem Zielort des Backups einfach alle Checkboxen deaktivieren. Dann löscht RR sämtliche vorhandenen Backups. Noch etwas holprig mit der alten Version, bei Rescue & Recovery 2.0 gehts bequemer und einfacher.

@ s0larist: Wie bereits beschrieben habe ich Windows komplett neu installiert (von R&R CDs) und hab nun auch so ein RRUbackups Ordner mit ca. 4-5 GB. Hab die R&R Rapid Restore Software gestart (Hab mal in der "Über/Hilfe" Datei geguck, es ist Version 2.00.XXX), dann auf "Jetzt sichern" und dann auf "Ok" geklickt. Dann kommt ja die Auswahl wo man das Backup speichern will (HDD, USB, usw.).
Hab, wie du geschrieben hast, KEIN Feld ausgesucht und kriege dann aber die Fehlermeldung das ich ein Feld aussuchen MUSS. Ist 2.0 eine alte Version? Was wäre jetzt am Besten zutun...

a) R&R mit Rapid Restore (2.0?) löschen (Systemsteuerung > Software) - ist der RRUbackups ordner dann auch weg?

oder

b) Software Update machen und neue Version downloaden (gibts eine?) und dann nochmal die Rapid Restore Software starten und dann die Auswahl wieder freilassen? Geht das dann?

Was schlagt ihr vor? Danke für eure Hilfe! :roll:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben