Als ich nach einer XP Neuinstallation (incl. SP2) IBM R&R wieder installieren wollte, brach diese auch immer mit einer Fehlermeldung ab. Unter XP SP1 hatte ich nie Probleme. Vielleicht hat das ja etwas mit dem SP2 zu tun.
Im amerikanischen Thinkpad Forum haben viele Leute auf Acronis True Image für's Backup verwiesen. Ich dachte mir immer, wenn R&R nichts kostet, warum soll ich dann etwas anderes verwenden. Aber nachdem R&R für mich jetzt nicht mehr installierbar ist, habe ich Acronis True Image 8 ausprobiert. Ergebnis: Acronis ist viel flexibler, schneller installierbar (keine 400MB), Backup Zeit 5-10x schneller, man kann fertige Images leicht dahin kopieren, wo man sie haben will (war bei RR4 nur schwer möglich), Bedienung ist kinderleicht. Sogar einen hidden Bereich zum Ablegen der Images und eine Rescue Umgebung, in die man booten kann, könnte man sich einrichten. Fertige Images kann man browsen, um so einzelne Files wiederherzustellen. Alles in allem klar dem behäbigen R&R Koloss vorzuziehen.