Rapid Restore Ultra 4.0 will nicht mehr

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Neuerdings kann ich keine Sicherungen mehr mit Rapid Restore auf meiner USB-Festplatte vornehmen. Ich habe aber zuvor schon 2 Sicherungen durchführen können. Die alten Sicherungen habe ich im Explorer gelöscht. Speicherplatz ist also genügend da. Der Sicherungsvorgang scheint auch zunächst zu starten, nur dann bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

Unbenannt38.jpg



Kennt jemand eine Lösung?
 
Als ich nach einer XP Neuinstallation (incl. SP2) IBM R&R wieder installieren wollte, brach diese auch immer mit einer Fehlermeldung ab. Unter XP SP1 hatte ich nie Probleme. Vielleicht hat das ja etwas mit dem SP2 zu tun.

Im amerikanischen Thinkpad Forum haben viele Leute auf Acronis True Image für's Backup verwiesen. Ich dachte mir immer, wenn R&R nichts kostet, warum soll ich dann etwas anderes verwenden. Aber nachdem R&R für mich jetzt nicht mehr installierbar ist, habe ich Acronis True Image 8 ausprobiert. Ergebnis: Acronis ist viel flexibler, schneller installierbar (keine 400MB), Backup Zeit 5-10x schneller, man kann fertige Images leicht dahin kopieren, wo man sie haben will (war bei RR4 nur schwer möglich), Bedienung ist kinderleicht. Sogar einen hidden Bereich zum Ablegen der Images und eine Rescue Umgebung, in die man booten kann, könnte man sich einrichten. Fertige Images kann man browsen, um so einzelne Files wiederherzustellen. Alles in allem klar dem behäbigen R&R Koloss vorzuziehen.
 
Also am SP2 liegt es nicht, das hatte ich schon die ganze Zeit drauf. Und da gibt es noch ein Prob: RR ist kostenlos, das andere Tool sicherlich nicht :cry:
 
Versuche mal den Patch von IBM RR

.... dannach muß noch die RR CD erneuert werden und RR funzt wieder. Sorry - die Patch Adresse ist mir zu lang um Sie jetzt hier einzutippen. Ist aber leicht zu finden - Ich hatte das gleiche Problem - jetzt läuft wieder alles.
 
... falls du auf die lokale Platte sicherst, kann die Ursache auch sein, dass der Platz nicht ausreicht bzw. dass der freie Speicherplatz zu stark fragmentiert ist.

Dann würde Defragmentierung Sinn machen.
 
Daran liegt es sicher nicht. Frisch defragmentierte Platte mit mehr als dem Doppelten an freiem Speicherplatz wie nötig.
 
Dumme Frage:
Sind die Sicherungsdateien bei RR eigentlich komprimiert? Bei der XP Lösung hatte ich fast eine gleich große Datei, wie ich Festplattenkapazität auf der HD benötige.

@solarist:
Nutzt Du die Testersion von Acronis True Image? Möchte nämlich keine ?49,- investieren.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben