Rapid Restore - Kennwort > wie einstellen

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,


kurze frage. ich benutze nun siet längerem rapid restor zum sichern der HDD. nun erscheit immer befor ich das sichern bestätige ein pop up in dem das kästchen "sicherung mit kennwortschutz" angeklickt ist. da hab ich glaube ich auch mal ganz am anfang irgendwo eins eingegeben.
jetzt das problem. ich bin mir über das kennwort nicht mehr ganz so sicher. weiß aber nicht wie ich ein neues einstellen kann.
weiß einer wie ich das ändern kann?

danke!

frank
 
Das Passwort sollte das selbe wie das XP Admin Passwort sein. Falls nicht, probiere einfach mal, für den XP Admin Account das Passwort zu ändern. Da sollte dann ein graues IBM Fenster kommen das fragt, ob man das Passwort auch für R&R verwenden will.
 
danke!!!
kann mir noch einer sagen, wie ich ne ganz neue basis-sicherung machen kann?

hab die sicherung mit ner menge daten gemacht (10-15 GB) die ich jetzt gar nicht mehr brauche und die natürlich nun gerne einfach auf der basis-sicherung "freischaufeln" würde - deshalb würde sich ne schnelle komplettsicherung sicher gut tun - danke.

ciao
frank
 
hi, nutze rr zwar nicht, aber ich würde mal ganz lapidar sagen: altes backup löschen und neues erstellen. was spricht dagegen?
 
eigentlich nichts. was mich nur wundert ist:
das ich auf eine externe festplatte sichere. ohne die angesteckt zu haben zeigt er mir unter R&R das diese basissicherung existiert... nicht das ich die lösche und gar keine sicherung mehr hin bekomme ;-)
glaub ich zwar auch nicht. aber vielleicht muss man ja irgendwo was einstellen oder was anklicken "neue basissicherung"... ???

frank
 
mach es doch einfach so: erstelle eine neue Basissicherung nur auf deiner lokalen Platte. Die kannst du dann über R&R auf eine USB Platte oder ins Netzwerk kopieren. Dann hast du immer 2 Basis Backups.

Ansonsten ist es so: wenn man eine neue Basis Sicherung macht sollte man die alte schon zuvor löschen. Wenn man das mit irgendwelchen Tricks umgeht (z.B. einfach selber das alte Basis Backup irgendwo anders hinkopieren) kann es sein, dass man es nicht mehr restoren kann. Das sollte man zumindest vorher mal austesten, ob es funktioniert.

Die Basissicherung trotz nicht angeschlossenen LW siehst du, weil diese Information im tvt.txt File gespeichert is (C:\Programme\IBM\IBM Rapid Restore Ultra)
 
hab leider nur kein platz mehr. nicht uaf der internen wie auch nicht uaf der externen - deswege ja dieses platzgewinnungs-spielchen.... :-9
na vielleicht lösch ich es einfahc mal . ist ja nur die sicherung...

frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben