Rapid Boot

Wayne?

New member
Themenstarter
Hallo,

habe heute das aktuelle Rapid Boot installiert und man kann es jetzt sogar konfigurieren (bzw. es erscheint halt in der Systemsteuerung, wo man es ein- und ausschalten kann).
Laut RapidBoot-Hilfe "wirkt" es erst nach drei Neustarts und man sollte eine Beschleunigung des Bootvorgangs bemerken.
Ich habe jetzt keine Lust ständig neuzustarten, hat schon jemand (Langzeit-)Erfahrungen damit? Bringt es wirklich was?
Ist das jetzt ein anderes RapidBoot als das ursprüngliche? Denn Letzteres hat ja auch im BIOS bei "Startup" auf Rapid umstellt - bei mir gibt es weiterhin nur Quick und Diagnostic.

Gruß

Bei mir verlangsamt RapidBoot (Version 1.23) den Systemstart massiv. Habe das Tool wieder deinstalliert und Lenovo eine entsprechende Mitteilung zugesandt.

In meinen Augen komplett unnütz!

Wenn Du von einer SSD bootest dann auf jeden Fall deinstallieren. Bringt nichts. Bei einer HD fehlen mir die Erfahrungswerte.

Version 1.20 war zumindest, betreffend dem Einsatz einer SSD, gleich schnell beim Systemstart. Aktuelle Version 1.23 ist wohl die Katastrophe pur!!! Bloss wieder runter mit dem Tool.

Schreibe Lenovo erneut an... ist ein absolutes NO GO!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben