Raphs Multimeter Kaufberatung (Schnäppchen OT)

Also ein Schnäppchen ist das nicht, da es sich hier um ein Noname-billig-China-ware dingsda handelt!
Niemand garantiert Dir hier die angezeigten Werte... Ungeschützter 10a Eingang? Wo?
 
http://www.amazon.de/Etekcity-Multimeter-Spannung-Widerstand-Rot-Schwarz/dp/B00S7J7L7Q
Ist das Teil irgendwie halbwegs brauchbar zu dem Preis um zb die Quadelektrik durchzumessen oder sollte man es besser lassen? Ist das mit dem ungeschützten 10a Eingang sehr gefährlich oder kann da nicht viel passieren?

Was macht man beim Durchmessen der Quad-Elektrik? Ich habe den ungesicherten 10A Eingang meines Multimeters noch nie benutzt, habe überhaupt nur sehr selten Ströme gemessen. Meist nur Spannungen bzw. Widerstände bzw. das Gerät als Durchgangspiepser benutzt.

Also ein Schnäppchen ist das nicht, da es sich hier um ein Noname-billig-China-ware dingsda handelt!
Niemand garantiert Dir hier die angezeigten Werte... Ungeschützter 10a Eingang? Wo?
Es wird schon nicht ganz falsch messen, die IC innendrin sind IMHO dieselben wie bei den teureren Geräten. Ich vermute eher, dass man schlecht den 9V Block tauschen kann, dass die Plaste ziemlich stinkt und die Messspitzen nichts taugen.

Er meint die linke Buchse zum Messen von Strömen bis 10A. Da ist keine Sicherung drin und der Shunt hält es nicht lange aus, weil er vermutlich heiss wird.
 
hab das VC130 hier.. hatte mir bisher immer gereicht.. ist "brauchbar".. aber "was vernünftiges" kostet _weit_ mehr...

back to topic?
 
Mein Großvater hat auch ein Voltcraft, aber ein älteres und mit 20A unfused Eingang... Eig ganz gut, nur mir das immer zu leihen nervt...
 
Misst Spannung und Strom und braucht keine Batterie ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Multimeter.JPG
    Multimeter.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 91
Ich guck fast nie, ob Strom fließt.
Dazu müsste ich mich ja in die Leitung reinhängen, also aufmachen und dazwischen rein.
Meist such ich mir nen Widerstand, der schon in der Leitung hängt und mess, ob da ne Spannung abfällt aufgrund des Stromflusses ;)

ob Strom fließt (auch wo sie evtl nicht sein sollten)
Klingt bissl nach: Ich halt mal das Multimeter an Plus und Minus und guck ob im ausgeschalteten Zustand was fließt.
Dann brauchste auf alle Fälle ein Multi mit Sicherung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben