RAM vs. CPU Leistung

Dudovtiz

New member
Tach gesacht,

nachdem mein Thinkpad sich länger als ich in der S-Bahn aufgehalten hat und den Weg nach Hause nicht gefunden hat, steht nun der Kauf eines neuen an. Jetzt stellt sich mir aus Geizgründen nur die Frage.
Sollte man in ein neues Thinkpad investieren (Ich dachte da so an T410 oder T420) oder doch lieber nur die Hälfte ausgeben und für nen T60 - T61 gehen. Eigentlich ist das ja nur ne Frage der CPU, RAM kann man ja nachträglich einbauen. Grafikleistung muss das Ding eigentlich nicht wirklich haben. Vernünftig nen Film schauen sollte aber drinne sein (aber das kriegen die Onboard Intel Chips doch alle hin oder?)
Der Anwendungsbereich beläuft sich auf Elektrotechniker Software, sprich: Eagle und CoKG, Matlab / Simulink und andere Simulationssoftware wie z.B. Spice. Meint ihr da kommt man mit ner ca. 2Ghz dual Core CPU und ner Menge RAM aus oder würde man das schon merken wenn da so 2,6Ghz pro Kern mit Turbo rumrechnen?

Und um ne zweite Frage zu stellen: Ich höre immer häufiger dass seit Lenovo sich von IBM "abgespalten" hat die Laptops immer schlechter werden? Gibts es da schon die ersten Erfahrungen die das bestätigen oder ist das nur rumgemurre wie man das häufiger kennt wenn was neues auf den Mark kommt. Also wenn man sich das T420 mal so von unten anguckt und ich das mit meinem T61 vergleiche, kam mir rein optisch das T61 schon irgendwie robuster vor. Das T420 sieht von unten irgendwie aus wie jedes andere Laptop auch. Ist es trotzdem so schön flexibel und für Schrauberfreunde gemacht?

Vielen Dank schonmal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben