RAM Upgrade.

Uljanov

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
45
Hallo Freunde, ich möchte meinem T500 noch zusätzliche 2GB RAM spendieren. Weiß einer von Euch ob ich dabei auf besonderes achten muss? Wie schaut es mit dem mischen von vorhandenem Speicher mit dem neuen aus? Da mein Lenovo Händler gut das doppelte als üblich für RAM verlangt, würde ich mich für folgenden entscheiden - natürlich wenn nichts dagegen spricht:
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM+DDR3

Danke im voraus: Uljanov.
 
Also wenn ich mich nich täusche, hat der richtige DDR3 RAM für ne T500 240 PINS aber vllt gibt es ja jemand mit genaueren Informationen der dir helfen kann.
 
DDR3-SODIMM hat 204 PINS. Da gibts keine unterschiedlichen.

Wenn man zur Aufrüstung ein gutes Markenmodul nimmt, sollte es bei einem Mischbetrieb mit einem vorhandenen Modul anderer Marke auch keine Probleme geben. Z.B.Crucial, Infineon(Qimonda),Kingston, Samsung haben "Erstaurüsterqualität"

Lenovo nimmt ja auch bloß irgendwelche Markenmodule und pappt seinen Aufkleber drauf.
 
Also sollte es mit dem von mit ausgewählten Kingston DIM keine Schwierigkeiten geben?! Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, hier dem Hersteller nur für einen Aufkleber gut 20-30 € mehr zu zahlen.

Sonnst noch Erfahrungen oder Meinungen?

Grüße: Uljanov.


EDIT: Kann mir noch einer sagen wie es mit der Garantie ausschaut wenn RAM bzw. Festplatte selber aufgerüstet wird? Ich mein Lenovo beschreibt die Schritte recht ausführlich im Handbuch - also sollte es auch keine Schwierigkeiten damit geben.
 
Ich hab bei meinem Alten NB (nx7010) auch einfach ein Kingston riegel reingepappt, lief einwandfrei und werde es bei meinem T500 wenn ich aufrüste wieder genauso machen.
 
sry für meine banale frage, aber wo bzw. wie komm ich zum ram slot. ich habe derzeit 1x 2Gbyte ram in meinem T500 und will zusätzlich noch einen 2Gbyte riegel dazustecken.
 
Du musst vorne die Handballenauflage öffnen. Dazu einfach auf der Unterseite die Schrauben öffnen, die mit dem Piktogramm in Form eines Chips gekennzeichnet sind, dann Handballenauflage nach vorne wegklappen.
Für eine genauere Beschreibung kannst du auch mal in Google nach dem HMM (Hardware Maintenance Manual) fürs T500 suchen.
 
danke für die schnelle antwort! welchen ram würdet ihr zum aufrüsten empfehlen? corsair?

weiß jemand,ob dieser kompatibel ist? http://geizhals.at/a341321.html

andere frage: wo bekomme ich ein wwan hsdpa modul für mein T500 her? gibt es deutsche bzw. österreichische shops, die diese dinger verkaufen?
 
Die meisten empfehlen Kingston. Ich hab Crucial drin. Corsair kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Schau einfach mal auf den Homepages der Hersteller der Speicherriegel nach, die meisten haben RAM-Modul-Findungs-Tools (hehe, geiles Wort).

Das HSDPA-Modul haben einige Shop´s im Angebot, kosten so ca. 70,-€
 
[quote='VelocyRaptor',index.php?page=Thread&postID=554851#post554851]danke für die schnelle antwort! welchen ram würdet ihr zum aufrüsten empfehlen? corsair?

weiß jemand,ob dieser kompatibel ist? http://geizhals.at/a341321.html[/quote]

Hallo,

ich kann nur vom T400 sprechen, aber da müsste der von Dir angegebene passen, also denk ich mal beim T500 auch ;)
Ein Tipp noch: Auf die Timings achten! CL7 (wie bei dem Link) entspricht dem was auch serienmäßig drin ist (7-7-7-20).
Von Langsamerem würde ich abraten.

Ich hab mir den einzigen erhältlichen DDR3-RAM bei Reichelt bestellt (hatte dort eh was zu bestellen):
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAA-U5ec824207553ca688123a58cbf7a71e4d7d
Das ist der hier:
http://geizhals.at/eu/a388569.html

Hab ich gerade eben eingebaut, wird erkannt, die Timing-Werte passen, Laptop fährt problemlos hoch, und ich hab jetzt Dual-Channel :)
Gerade läuft noch der Mem-Test durch, danach bin ich glücklich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben