T5xx (T500-550 ohne "p") Ram upgrade T500, T510, W500, W510 - funzt KVR1333D3S9/4G überall?

Verleihnix

New member
Themenstarter
Hallo,
ich würd gern ein paar Notebooks bei uns aufrüsten.

Die KVR1333D3S9/4G Module sind ja gut bewertet und gerade günstig, kann ich mit denen eine Umgebung T500, T510, W500, W510 aufrüsten?

Meine Bitte ist, dass wer weiß warum das (nicht?) geht was dazu schreibt und wer eine der Konfigs hat, sagt dass sie funzt. Wenn es mit den T500 & T510 geht sollte es ja auch mit den W's gehen, oder?

Merci.

Hallo,

ich habe die Module absolut problemlos in T500, T410 und T420 laufen. Das W500 ist zum T500 fast identisch, da sollte es auch keine Probleme geben.

T510 und W510 funktionieren mit Sicherheit auch, aber da habe ich halt noch nicht getestet. Ist die gleiche CPU-Generation wie beim T410.

Grüße

Thx! Danke, das klingt super. Rein vom User Experience meinst Du, ich habe recht, dass ich eine spürbare Verbesserung erreiche, wenn ich den Kisten upgrade also statt bisher 2GB neu 4GB/6GB/8GB (teilweise gibts auch Ram-Schweinerei 2x2GB im Office, 2x4GB beim Catia, der Rest wird halt mit dem was übrigbleibt bepflanzt?

Wenn im Moment nur 2GB eingebaut sind, lohnt das auf jeden Fall, mindestens 4 einzubauen. Immer zwei gleichgroße Module bestücken ist besser für den Dual-Channel Betrieb des RAMs.

Was hast du denn als Betriebssystem? Mehr als 4GB machen ja nur bei 64bit-System Sinn. Für mich war das Update von 4 auf 8 gut spürbar, allerdings arbeite ich auch mit virtuellen Maschinen, da braucht man den RAM um so mehr. CAD profitiert eigentlich auch immer.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben