Ram Upgrade für X200T

Karpuetzele

New member
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
14
Hallo,

da in meinem neuen X200T nur 2GB Ram verbaut sind möchte ich etwas aufrüsten. Erstmal dachte ich an einen zweiten 2GB Riegel, aber mehr als 4GB würde sicher auch nicht schaden.:rolleyes:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesesm Modul in einem X200Tgemacht? Es soll ja nur 1.3 Volt ziehen, vielleicht würde sich das ja auch in der Laufzeit auswirken?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

LG Karpuetzele
 
Mehr als 8GB (nur 2x4GB) gehen nicht. 1x8GB werden auch nicht unterstützt. Außerdem handelt es sich bei dem von Dir verlinkten RAM um 2 4GB Module ;) Ich würde Dir diesen empfehlen, Hynix ist ein Hersteller, den Lenovo auch selbst verbaut hat.
 
Die Frage wäre eher, ob das Notebook überhaupt mit 1,3V-RAM umgehen kann oder die nicht einfach weiterhin mit 1,5V befeuert. Schon das heraus zu bekommen, dürfte schwierig werden. Die RAM-Spannung läßt sich im BIOS nicht einstellen und glaub mit keinem Mittel auslesen.

Uwe
 
Gerade bei RAM geht nichts über Standards für einen stabilen Betrieb. Und diese werden besonders von den Value-RAMs der üblichen Verdächtigen recht gut eingehalten: Samsung, Hynix, Kingston, Elpida, Micron und Co.
Schmieden wie Geil, OCZ, Corsair usw. sind zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber wenn man die Wahl hat würde _ich_ zu einem der erstgenannten Hersteller greifen.

Apropro Standard: DDR3 möchte 1,5V, dann gönn' Deinem Speicher auch diese 0,2V extra ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, mir ging es primär um Erfahrungen die im X200t mit Low Voltage RAM gesammelt wurden. Manche genügsamen Riegel arbeiten eben mit weniger Spannung. Wenn man dadurch etwas Laufzeit herauskitzeln kann und das ganze etwas kühler bleibt bin ich geizig und gönne dem RAM die 0,2 m(ehr)V nicht ;)
Die von Pferdle beschriebenen Probleme haben mich aber sowieso von einer Anschaffung des Kits abgebracht.

LG
Karpuetzele
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben