Ram Upgrade auf 3 GB ja oder nein? Turbomemory??

Donut

New member
Hallo,
ich überlege mir dieses tp zu kaufen: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_307_384&products_id=3239
Nun besteht die Möglichkeit für 25 € 1GB Ram zuzukaufen, also dann 3GB zu haben.
Das tp soll mit XP laufen und gut mit multitasking fertig werden. Ich hab hier in meinem jetzigen Notebook 2gb drin und laste diese eigentlich nie aus. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Leistungsgewinn ist wenn ich auf 3gb upgrade. Oder täusch ich mich da??
Gruß Donut
ps: würde es event. etwas bringen diese "intel turbo memory" zu kaufen?

Bevor du Turbo-Memory kaufst, dann doch lieber das zusätzliche Gb Ram :-) Unter XP funzt das glaube ich eh nicht.

MfG Hanussen

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=442285#post442285]Oder täusch ich mich da??[/quote]

Nein.

Gruß mitlattus

hi,
das Turbo-Memory ist ja fest verbaut, von da her würde ich vista nutzen und ein upgrade auf 4 giga machen.
da es für die preise orginal lenovo speicher gibt ist es schon sinnvoll aufzurüsten, ist aber sonst jederzeit möglich für den preis ohne orginal lenovo speicher.

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=442298#post442298]hi,
das Turbo-Memory ist ja fest verbaut, von da her würde ich vista nutzen und ein upgrade auf 4 giga machen.
da es für die preise orginal lenovo speicher gibt ist es schon sinnvoll aufzurüsten, ist aber sonst jederzeit möglich für den preis ohne orginal lenovo speicher.

greeTz lyvi[/quote]
oh, das ist mir grad peinlich. Ist mir noch garnicht aufgefallen das da ein gb turbo integriert ist. Und das wird wirklich nur von Vista unterstützt? Wär schade, weil XP ja doch einiges schnelle läuft.
Am Ende ist dann XP ohne Turbo noch schneller als Vista mit Turbo ;) oder ist das eher unwahrscheinlich? Hat jemand Erfahrung mit Turbo Memory?
Gruß Donut

1. Vista läuft auf aktueller Hardware nicht langsamer als XP.
2. Den Sinn von 1GB Turbomemory möchte ich auch gerne erklärt haben.

Gruß mitlattus

Bei 4 GB RAM bringt 1 GB Turbomemory nichts. Bei 1 GB RAM schon, doch mehr RAM ist billiger und performanter als Turbomemory.

Unser Forenmitglied Esc hat es mal sehr schön zusammengefasst.

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=442308#post442308]1. Vista läuft auf aktueller Hardware nicht langsamer als XP.

Gruß mitlattus[/quote] was zu beweisen wäre....

[quote='Michell',index.php?page=Thread&postID=442799#post442799]

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=442308#post442308]1. Vista läuft auf aktueller Hardware nicht langsamer als XP.

Gruß mitlattus[/quote] was zu beweisen wäre....[/quote]
Kein Problem... genug Rechner hier und genug experimente mit Vista um dies zu Widerlegen.
Ich behaupte sogar das auf meinem T43 Vista nicht langsamer läuft als XP.
Wer es nicht glaubt kann es sich gerne vor Ort live anschauen.

zusammengefasst[/url].
4GB macht aber bei 32Bit Vista Systemen genauso wenig Sinn wie unter XP Professional.[/quote]

yo aber da bei aktuellen preisen der unterschied zwischen 1 oder 2gb nur 10 euro ausmachen würd ich gleich 4 nehmen falls man zukünftig dochmal auf 64bit umstellt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben