RAM Speicher

Usiciliano

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe heute noch eine 128 MB Ram bekommen. (FRU: 20L0265 128 MB PC 100MHz)
Wenn eingebaut ist wird von Bios auch erkannt.
Aber wieso bleibt der Bildschirm dunkel und geht es nicht weiter?

Ich bitte um hilfe.

Danke
 
[quote='Usiciliano',index.php?page=Thread&postID=862122#post862122]Aber wieso bleibt der Bildschirm dunkel und geht es nicht weiter?[/quote]
An welcher Stelle?
 
Hi Usiciliano

Du schreibst er wird vom Bios erkannt und bildschirm bleibt dunkel,
das musst Du uns noch mal genauer verklickern,
wenn der Bildschirm dunkel bleibt, wie kannst Du sicher sein dass er erkannt wird:D

passiert das auch wenn du die ram Riegel einzeln versuchst?

Gruss tom
 
Hallo,

ich habe die schon mal eingebaut gehabt zusammen mit noch eine 128 MB RAM (was allein laüft) daher weiss ich das Bios das erkennt.

Bildschirm bleibt dunkel wenn ich XP installieren möchte, es kommt noch nicht mal (Drücken Sie eine Taste um vom CD zu starten)
 
Prüfe den RAM mal einzeln. Achte darauf, dass die Kontakte sauber sind und die Karte mit beiden Halteklammern festgehalten wird. Hält auch nur eine Halteklammer nicht den RAM fest, kann es schon Kontaktprobleme geben.

Es ist auch nicht auszuschließen, das das Modul im Eimer ist.
 
Was ist ist das andere Ram für eins, auch mit FRU: 20L0265 bzw steht "PC 100MHz" drauf?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=862170#post862170]Es ist auch nicht auszuschließen, das das Modul im Eimer ist. [/quote]Einzeln geht überhaupt nicht.
Das Modul hab ich von jemand aus der Forum................ :huh:

@tom_k
Es ist auch FRU: 20L0265 und 100MHz 3.3 v SDRAM
 
[quote='Usiciliano',index.php?page=Thread&postID=862177#post862177]Es ist auch FRU: 20L0265 und 100MHz 3.3 v SDRAM [/quote]
Ist der richtige für T20-22. Wenn das Modul alleine nicht funktioniert, die Kontakte aber sauber sind, dann hat es einen Schaden oder Du hast das falsche Notebook ;) (ich gehe mal davon aus, dass Du ein T20-22/A20-22 und kein T23 hast).
 
Ich hatte mal ein T23, bei dem der 100er Ram nicht lief, da der Ram den 133er CPU Takt nicht mitgehen konnte....

Gruß
 
Ich habe ein T22,
Eine 128 MB RAM PC 133 habe auch schon gehabt und geht es nicht.
Ich möchte keine 128 MB Sammlung :)
 
Die PC 133 sollen nur in den seltensten Fällen in einem T20-22 funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben