RAM Speicher

w124driver

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
290
Also da ich ja nun hier im Forum schon länger RAM Speicher suche aber mir leider nichts angeboten wird,muß ich mich wohl oder übel in der Bucht umschauen ;( .Lieber wäre es mir von euch gewessen,fühle mich hier bei euch wohl und alle Kaufaktivitäten haben bis jetzt wunderbar geklappt.Naja wo nichts ist kann auch nichts angeboten werden,könnt ihr mir bitte sagen auf was ich umbedingt achten muß beim Kauf des RAM Speichers,wollte gerne 2mal 512,oder wenn möglich auch 1mal 1GB.Also was ich bis jetzt weiß: 144pin,PC 133,SO-Dimm.Auf was muß ich nun noch achten?wenn ich 2 mal 512er nehme,müßen die vom gleichen Hersteller sein?was wäre überhaupt besser
2mal 512 oder 1mal 1GB?Achso die sufu habe ich benutzt aber leider nichts zum A 30 gefunden.MfG Thomas
 
1GB-Riegel in der benötigten Spezifikation gibts gar nicht, soweit ich weiß. Würden aber eh nicht laufen. Du brauchst denselben RAM, der auch in T23, X22 - X30, R30, R31 läuft. Die 2 Riegel müssen nicht gleich sein, aber ich würde von dem billigen bei Ebay die Finger weg lassen, Risiko ist zu groß, dass er nicht funktioniert. Um die 80 Euro musst du für beide dann aber schon investieren. Hier ist beispielsweise einer, der funktionieren sollte: http://cgi.ebay.de/512-MB-PC-133-SO...yZ107237QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
 
Hallo Thomas,

thinkwiki-org spuckt einige Infos aus. http://www.thinkwiki.org/wiki/PC-133

Ich habe mich mal bei ebay extrem verkauft bei einem 512er für mein X22. Es ist hier auch nicht das bekannte 8 / 16 Chip Problem. Den habe ich hier immer noch rumliegen, der passt wohl in andere Geräte anderer Hersteller. Also Augen auf, nicht jeder 512er PC-133 passt.

Wie Du die Richtigen erkennst: FRU
Wie Du die falschen erkennst, kann ich Dir nicht sagen.

Viel Erfolg, Grüsse, thinkit.
 
@ Thinkit:

Was für ein 512er ist das denn (Hersteller, Chips)? Hätte an dem Riegel evtl. Interesse ;-).
 
ups um die 80 €,ist ja fast teurer als ein ganzes Thinkpad.............nee,nee dann bleibts wie es ist erstmal jedenfalls..........
 
[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=394373#post394373]Also da ich ja nun hier im Forum schon länger RAM Speicher suche aber mir leider nichts angeboten wird[/quote]

Also das ist ja nun nicht wahr X(
 
naja wie schon erwähnt,bin ich halt nicht bereit für den RAM mehr auszugeben als ich für das ganze Thinkpad bezahlt :D habe 140€ für das A 30 bezahlt mit 512MB und SXGA plus CDRW,dann zahle ich doch keine 40 oder gar 80 € für RAM,dann würde ich mir lieber gleich ein anderes Gerät kaufen mit 1GB oder mehr,ist jetzt kein Vorwurf .................aber ist halt so,ich dachte ich könnte 512er Riegel für 20€ kaufen und gut ist.Da das ja nun nicht so ist,hat sich das Thema RAM somit für mich erledigt.Danke euch für die Hinweise.MfG Thomas
 
Danke für die E-Mail, ich habe mir das mal alles durchgelesen, klingt wirklich nicht gut, ist mir zu riskant ;) .

Gruß
Henricus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben