RAM Slot Reihenfolge wichtig? Auslagerungsdatei

gattler

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2005
Beiträge
19
Hallo beisammen. Ist es wichtig in welcher reihenfolge ich RAM ins T42 (1.8 Dothan, DDR) einbaue? Habe naemlich 512MB im Slot1 und 1024MB im Slot2 (Rueckseite) drinnen und frage mich ob es andersrum schneller laufen wuerde.

Dann weiss vielleicht noch jemand, ob es bei 1.5gb sinvoll ist die SWAP-File, die 780MB Windows Auslagerungsdatei abzuschalten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von gattler


Dann weiss vielleicht noch jemand, ob es bei 1.5gb sinvoll ist die SWAP-File, die 780MB Windows Auslagerungsdatei abzuschalten.

Kann durchaus Sinn machen. Vor allem wenn man mit großen Dateien zu tun hat (beim kopieren z.B.) fängt XP immer an zu cachen und hört bis zum nächsten Reboot nicht mehr auf damit. Ohne Pagefile hat man seine Ruhe.
 
microsoft rät selbst bei richtig dicken servern (mehrere GB ram) davon ab die auslagerungsdatei abzuschalten. also ich halte nichts von der idee. aber versuch es doch einfach und mach ein paar benchmarks.
dann berichtest du uns mal ob und was es gebracht hat.
 
Soweit ich weiß, kann man das Auslagern von Speicher-Bereichen auf die Festplatte nicht wirklich ausschalten. Die Option der Auslagerungsdatei gibt nur die Möglichkeit, an einem bestimmten Ort eine bestimmte Speichermenge für diesen Zweck zu reservieren. Ansonsten sucht Windows sich selbst den Platz...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben