R6x RAM richtig eingesetzt?

NixAhnung

New member
Themenstarter
Hallo,

habe in meinem Laptop 2 RAM-Bausteine.

oben: 1 GB 2Rx16 PC2-5300S-555-12
unten: 2 GB Corsair VS2GSDS667D2

Ist es richtig, daß der größere Baustein unten sitzt und der kleinere oben?
Ist der untere Baustein richtig verankert? Beim oberen sitzt alles richtig, der untere sitzt zwar auch, weiß aber nicht ob er ganz einrastet, siehe Bilder:
1.jpg 2.jpg

Der untere sitzt nicht richtig, da ist noch Luft zwischen Chip und der schwarzen Nase.

Chip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn ein Problem? Ob das untere Modul tatsächlich nicht ganz eingeschoben ist, lässt sich IMHO nicht so wirklich gut beurteilen. Wenn's läuft, läuft's - sonst nochmal raus und wieder rein. In welcher Reihenfolge die Module eingesetzt werden, spielt keine Rolle.

VG

Smoerrebroed

es läuft einwandfrei. Aber wie gesagt hab ich mich auch schon gewundert, warum der untere nicht richtig sitzt so wie der obere, habs aber nochmal versucht, der geht aber nicht besser rein.

Sitzt er gerade und der Rechner läuft stabil: Works as designed

Du kannst ja über Nacht MEMTEST86 zur Kontrolle durchlaufen lassen.

Du darfst nicht zu zimperlich sein.....
Einfach nochmal richtig, so im 30 Grad Winkel, nachdrücken bis es Klack macht

bissl komisch schon, ich lass es dennoch so wie es ist, er sitzt ja gerade, wenn auch mit 1mm abstand mehr als der andere.

Wird er erkannt? Wenn ja, einfach gut sein lassen und am RAM erfreuen, wenn nicht ist ja oben schon zu mehr schmackes geraten worden :rolleyes:

einwandfrei erkannt, läut einwandfrei. dennoch muß ich hinzufügen, daß der Corsair-Riegel vor 1 Jahr mal kaputtgegangen ist (Systemabstürze). habe dann wegen Garantie einen neuen bekommen, ob es daran lag, daß der damals auch nicht richtig drin war?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben