RAM-Probleme im T43 --> Speicher falsch oder defekt?

Think-Bad

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo!

Ich wollte meinen T43 von 1GB(1 Riegel unter Tastatur) auf 2 GB aufruesten... so weit so gut!

Habe nun RAM besorgt und wollte mir mal kurz bestätigen lassen, dass dieser Typ eigentlich funktionieren müsste, bevor ich rklamieren gehe, dass die Riegel defekt sind!!!

Also ich habe folgendes gekauft: 1GB Hynix DDR2 RAM 2Rx8 PC2-5300 mit 667Mhz müsste der nicht eigentlich in dem T43 laufen... oder habe ich nun nen denkfehler...?

ich habe beide ausgetauscht, und dann lief Window kurz und dann kam ein blauer Bildschirm ;( ...

Speicher nicht kompatibel? oder defekt?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Think-Bad
 
du hast also 2 Riegel gekauft, hast du denn alle Varianten durchprobiert ? jeden Riegel einzeln, in Kombination mit dem alten Ram (läuft es mit dem alten Ram denn noch?) hast auch die Montageanleitungen beachtet ? sich selbst entladen & Notebook vom Netz und Akku entfernt ?
 
Ich würde mal einen Speichertest wie Memtest 86+ drüberlaufen lassen (u.a. zu finden auf der Ultimate Boot CD). Ich habe schon viele Typen von DDR2 im T43 verbaut und hatte noch nie Kompatibilitätsprobleme. Dass schnellere Speicher runtertakten ist tatsächlich so.
 
okay, ich habe erst einen riegel getestet (den originalen unter der tastatur belassen)
der lief, dann habe ich den unter das keyboard gebaut und einen weiteren in die untere klappe eingebaut, damit 2 "gleiche " drin sind... das lief nur kurz...

mit dem originalen Riegel wieder unter der Tastatur läufts NB - aber nicht mehr mit dem neuen(gebrauchten) wie zu beginn(also weder noch scheinen zu funktionieren...)

Geerdet waren wir(Der liebe Rigel und ich) 8) und der Akku war wie der Netzstecker -natürlich- draussen....

Also: Speicher defekt... X(

Ich habs mir schon fast gedacht... war zu billig in der Bucht...4x 1GB für 7,50 EUR da dachte ich riskiere es mal :whistling:
 
mach doch erstmal nen Memtest, wenns denn geht! und probier jeden Riegel einzeln (ein slot freilassen)
 
Ist keine wirkliche Hilfe, aber der liebe Herr Ruskin hat mal wieder recht behalten:

--------------------------------------------------------------
Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.
Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

--------------------------------------------------------------

SCNR
 
@laptopheaven: :thumbsup: sag ich ja sonst eigentlich auch...

für das Geld habe ichs halt riskiert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben