Ram nur 2GB ?

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Modell: 64606WG
Kingston sagt:
Standard Memory:
512 MB (Removable) or
1 GB (Removable) or
2 GB (Removable)
Maximum Memory:
3 GB
with Windows Vista 32-bit
4 GB with Windows Vista 64-bit

Aber Max Ram kann ich nur 2GB Bestellen: KTL-TP667/2G

Also meine Fragen:
- Kann ich nur 2GB verwenden oder meine gewünschten 4GB ?
- Ich nehme an ich habe "nur" 2 Slots für den Ram ?
- Ich habe eine 4 Jahre Garantie Erweiterung muss ich den Original nehmen wegen der Garantie ?

Kingston (KTL-TP667/2G) kostet : ~35€
Lenovo: 40Y7735 2GB PC2-5300 667MHz DDR2 SDRAM SODIMM Memory kostet: ~70€

THX !
 
Ein T61 kann 4 GB verwenden. XP Pro kann nur 3 GB benutzen.

2 Module zu je 2 GB ist das Maximum. Größere Module als 2 GB gibt es (noch) nicht.

Originalmodule mit FRU sind theoretisch für die Garantie notwendig. In der Praxis setzt man im Garantiefall die alten Module wieder ein, mit denen das Gerät ursprünglich ausgeliefert worden war.
 
Bei Kingston steht: 2GB DDR2-667 Module
Das heist das es 2sein sollten ?
 
Nein, das ist 1 Riegel mit 2GB DDR-RAM der 2. Generation(DDR2) mit umgerechnet 667 Mhz Taktrate.
 
Bei geizhals.at gibt es ein 8GB SO DIMM KIT (2x4GB DDR2 SO DIMM), nur ob das passt, dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. Einmal heißt es Santa Rosa könne das, sei nur nicht offiziell zertifiziert (DELL hat das angeblich für bestimmten 2x4GB DIMMS nachgeholt) aber ob der RAM jetzt im T61 läuft weiß wahrscheinlich nur Lenovo oder einer, der mal ebenen 630 Euro dafür ausgibt und es ausprobiert :-)
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi...

in deinem T61 6460-6WG ist ein [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']1GB PC2-5300 CL5 DDR2 SODIMM verbaut...

1.
Möglich ist du kaufst dir ein zweites Modul mit 1GB mit gleichen Spezifikationen bzw. FRU zwecks Dual Channel Support, der Unterschied
ist meiner Meinung nach auf Dual Channel bezogen aber kaum zu bemerken!

2.
Du kaufst dir ein 2GB Modul und steckst es zu deinem 1GB dazu, da wie schon erwähnt XP & Vista 32bit maximal 3GB verwalten können.

3.
Du kaufst dir angesichts der Tatsache das RAM gerade ohnehin sehr günstig ist ein 4GB Kit (sprich 2x2GB) und verkaufst dein altes 1GB Modul an jemanden der immernoch der Meinung ist Original IBM/Lenovo Speicher sei schneller. :rolleyes:

4.
Du kaufst dir ein 4GB Modul was aber angesichts des Preises sinnlos erscheint... :S


Zu den weiteren Fragen...
2.
Dein T61 hat nur 2 Slots, einer davon ist mit 1GB belegt.
3.
Für die Garantie spielt das ganze keinerlei Rolle, mußt ihn bei einem Garantiefall im Übrigen auch nicht gegen das Alte tauschen.


Achja, falls es nicht klar geworden ist... Dein T61 kann thereotisch 4GB verwalten, dass aber nur unter Vista 64bit!
Mein Tip 2x2GB, Links zu passendem Speicher...
http://geizhals.at/deutschland/a262114.html
http://geizhals.at/deutschland/a335460.html
http://geizhals.at/deutschland/a329107.html
http://geizhals.at/deutschland/a304647.html[/font]
 
Geil ... :P
~75€ sind eh nixmehr wenn ich meine Sonstigen Ausgaben für mein TP einbeziehe.
Habe ich dadurch einen höheren Strom Verbrauch weil ich derzweit mit den Großen Akku 3,5 Stunden Auskomme und die Akku laufzeit mit allen Mitteln vergrößern will.
THX !
 
Mit nem 6c Li-Ion & ner nVIDIA Quadro NVS 140M bist du mit 3,5h schon gut unterwegs!

Da lässt sich nix mehr rausholen im Gegenteil, dein Li-Ion wird genauso schnell nen Schuh machen wie bei jedem anderen also geniesse noch die 3,5h den die werden dir nicht lange bleiben ;)

lg ...cc
 
Wieso denn das ich dachte dank der Energie Mananger Software wird nur Geladen wenn es unter meinen Schwellwert. 8|
 
Der altert so und so ausser du legst ihn in den Kühlschrank :P

Das hat schon bestimmte Gründe warum man auf nen Li-Ion nur 1/2 - 1 Jahr Garantie hat :cursing:
 
Hi
Ich habe mir den Ram gekauft und jetzt erst gelesen in der Beschreibung:
:pinch:

Heist das 1 Riegel ~2 Watt verbraucht ?
Derzeit zeit mein Thinkpad 22,44 Watt an (ich lade mein V3xx noch via USB).
Denkt ihr das der Stromverbrauch zu meinen Original höher ist ?
THX !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben