RAM nicht vollständig verfügbar [gelöst]

Volle_Bj83

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich nun auch stolzer Besitzer meines ersten ThinkPads bin hat es mich doch sehr verwundert, dass in den Systemeigenschaften steht:

Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (2,46 verwendbar)

weshalb kann ich nur etwas mehr als die Hälfte verwenden? Lässt sich das irgendwo umstellen?

Grüße und danke für eure Hilfe,

Volker

kurzfassung:

mit 32Bit geht nur ~3,5GB
wenn du 4GB oder mehr nutzen willst brauchst du 64Bit

Hallo,

danke für die Info. 3,5 GB wären ja OK aber nur 2,46 GB? Frisst da die Grafikkarte soviel?

hast du switchable graphics?

wenn ja, frisst leider so viel. wie viel zeigt die den die windows kurzinfo (rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften)?

einfachste möglichkeit wäre 64 Bit OS installieren. (der Key für ne 32Bit Version geht bei Win auch)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=714887#post714887]
einfachste möglichkeit wäre 64 Bit OS installieren. (der Key für ne 32Bit Version geht bei Win7 x64 auch) (und umgekehrt)
[/quote]

is normal. war bei mir und noch einem kollegen der gleiche vall.

nur knapp 2,5GB verfügbar. vista frisst den speicher regelrecht auf.
mit XP32 bit hast du 3,25 GB verfügbar.

wenn du mehr als 2,5 verwenden willst musst du auf alle fälle von visat32bit umsteigen.

Hallo,

danke für euer Feedback. Ich denke ich kann vorerst mit dem Speicher so leben wie er ist. Der PC läuft ja soweit ganz ordentlich. Wenn die größeren Speicherriegel mal günstiger werden kann man sich ja mal überlegen auf die 64bit Variante umzusteigen.

Grüße

Volker

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=719454#post719454]wiese eigentlich 64bit. 4 gb gehen auch bei 32bit mit aktiviertem pae.[/quote]Weil Pae nicht mit jedem Mainboard funktioniert und...

Und eine native Unterstützung durch das OS ist immer besser als eine gewurschtelte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben