RAM in USA kaufen?

Das Angebot habe ich auch schon gesehen. Ist leider derzeit nicht lieferbar.

Mit der Umsatzsteuer hat sich das ganze in den USA wohl eh erledigt.

Gruß

Bountykiller

Moin Moin,

habe es gerade selber mehrfach durchgemacht:

Grundsätzlich werden ab 22EUR Warenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Diese Steuer wird dann für den Warenwert inkl. Versandgebühren berechnet !

Hatte selber gerade einen Fall, wo mein EInkaufsbeleg aus China 22,16EUR Warenwert auswies. Da hatte ich dann die Arschkarte gezogen, denn ich durfte
für die 22,16EUR zzgl. der ca 9EUR Versandgebühren, also für insgesamt 31,16EUR die 19% obendrauf zahlen :-(

Also wichtig und merken: Bis 22EUR Warenwert kann man die Waren einfach abholen, sofern man diesen Betrag glaubhaft nachweisen kann

Hier kann man diese Grenze nachlesen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

Grüße aus dem Norden

bei mir wurden die versandkosten bisher nicht berücksichtigt
wenn ich mich recht erinnere 8|

Also ich kaufe meinen Ram immer in den USA und bis jetz musste ich noch nie die 19% bezahlen.
Ging immer durch den Zoll. Ob das jetz Glück war sei mal dahingestellt :)

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=547210#post547210]Also ich kaufe meinen Ram immer in den USA und bis jetz musste ich noch nie die 19% bezahlen.
Ging immer durch den Zoll. Ob das jetz Glück war sei mal dahingestellt :)[/quote]

würde ich eher glück nennen.

ich hab auch einmal ram bestellt in den usa über ebay und musste ihn dann beim zoll abholen.
zahlen musste ich nix, weil der wert zu gering war.

Also bei uns hier in HH klappt das definitiv nicht mehr mit dem Glück und dem nicht bezahlen müssen :-(

Jedes Paket ist hier vom Hauptzollamt persönlich abzuholen und bei der Abholung vor den Augen des Gesetzes zu öffnen.
Vor dem Öffnen muss man natürlich erklären, was denn im Paket drin sei......und wehe, da ist dann was anderes drin.
Hat man dann z.B. den ebay Kaufbeleg (oder ähnliches) nicht dabei wird der Preis des Inhaltes geschätzt und komischerweise liegen
die Schätzungen dann meistens über den 22 EUR.
Die Jungs vom Zoll haben inzwischen auch sowas wie Internet und google und gucken dann mal, was der Artikel denn so in D bei den Anbietern
kostet.
Was draußen auf dem Paket/Brief an Wertangaben drauf steht, interessiert die schon lange nicht mehr......

Grüße aus dem Norden

Die Deklaration als "gift" glaubt auch keiner. Wenn Geburtstagsglückwünsche drinliegen und der Empfänger tatsächlich passend Geburtstag hat schon eher.

"Commercial sample" hingegen hat noch Chancen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben