RAM im T43P - welcher Hersteller?

Vitz

Member
Hallo,

ich möchte den Arbeitspeicher meines T43P von 1GB auf 2GB erweitern.

Ich möchte den selben Riegel kaufen der schon werkseitig in meinem Thinkpad verbaut ist.

Nun meine Frage:

Ich dachte immer der Hersteller des werkseitig verbauten Riegels wäre Samsung. Wenn ich aber nach der FRU 73P3844/73P3845 suche,
bekomme ich immer Kingston Speicherriegel angezeigt, wie z.B. hier:

http://www.ayoo.de/details.php?ART=3425065&PID=13009

Ist das nun der selbe Speicherriegel oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Vitz

Lenovo verwendet mehrere Hersteller bei den Speicherriegeln. Ich würde mir die Marke kaufen, welche bereits im Thinkpad verbaut ist.

Wenn Kingston die selbe FRU wie die des von Lenovo werkseitig verbauten Speicherriegels verwendet, ist es dann auch derselbe Riegel?

Ich check da irgendwie nicht durch.

Ich denke mal ich hab in meinem t43p einen Samsung-Riegel. Wenn ich nach Samsung und der FRU 73P3844/73P3845 suche, finde ich nichts. Dafür finde ich aber Kingston in Verbindung mit dieser FRU (siehe Link ganz oben).

Kann mir da einer weiterhelfen?

@trixter

könntest du mir vielleicht einen Link posten unter dem ich einen Samsung Riegel (1GB) mit der FRU 73P3844/73P3845 kaufen kann. Wäre sehr nett!

Vielen Dank im Voraus.

gibts nicht im handel, ich habe ein 1Gb riegel bei ebay gekauft, da das eine schon eingebaut war und ich wollte zwei gleiche haben

Verkaufe deinen 1 Gig riegel und kauf dir 2 mdt! Das ist mit sicherheit günstiger und funzt genauso gut!

genau den riegel werd ich mir wohl auch für mein t43 mit aktuellen 512mb holen

Hallo,

also falls einer von euch zwei gleiche Riegel bestellt und den originalen 1GB-Riegel aus dem t43p nicht mehr braucht, dann bitte anbieten. Ich hätte Interesse!

Oder hat einer Interesse an meinem (1GB Samsung 533/4200 aus t43p). Dann würde ich mir zwei gleiche von MDT oder Kingston zulegen.

Gruß,
Vitz

also ich kann mir keine 2x1gb riegel kaufen, von wem auch immer, denn ich hab nur einen steckplatz für ram. das heisst ich muss meinen 1x1gb org. ibm riegel los werden und mir denn 1x2gb kaufen und die sind richtig teuer.

Ein T43 hat immer Platz fuer 2 RAM Module - einer auf der Unterseite, der andere unter der Tastatur.

ram ist zur Zeit sooo teuer nicht.

es gibt mittlerweile markenspeicher als kit mit 2 *1024 MB für knapp über 108?. Überleg grad mir so ein Kit zu holen und meinen originalen Riegel aus dem t43p zu verkaufen.

Angst spricht von 2 GB Modulen, die fangen so bei 260 EUR an :) Aber die braucht er ja nicht, 2 1 GB Module kommen wie du ja schon schreibst so um 100 EUR rum...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben