RAM-Hersteller R52 (Modell 1846-4CG)

ugly_dugly

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne den Arbeitsspecher meines neuen R52 etwas aufstocken. Vorher wollte ich mich jedoch gerne informieren, von welchem Hersteller der bereits verbaute Speicherriegel ist, um ein optimales Zusammenspiel der beiden Module sicherzustellen.
Aus diesem Grunde würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, welche Speicher IBM/Lenovo standardmäßig verbaut. Möchte das Gerät deswegen nicht extra öffnen.

Desweitern würde mich noch interessieren, ob die Dualchannel-Funktionalität, bei Verwendung von 2 Speichermodulen, im BIOS eingetsellt werden muss bzw. kann, oder ob dies automatisch erkannt wird.

Über Sinn oder Unsinn dieser Frage lässt sich sicher streiten, das ist mir klar, aber vielelicht findet sich ja trotzdem jemand, der mir weiterhelfen kann.
 
Original von ugly_dugly

Aus diesem Grunde würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, welche Speicher IBM/Lenovo standardmäßig verbaut. Möchte das Gerät deswegen nicht extra öffnen.

Der IBM-RAM wird in den USA von Ingenieuren handgelötet. ;) Im Ernst, glaube die nehmen was gerade verfügbar ist. In meinem Thinkpad steckt welcher mit japanischem(EDIT *) Namen, den ich nicht kannte.

Gruß,
herbie

*: wahrscheinlich ist das ELPIDA
 
Moin!

Bei mir steckt ein Modul von Mosel Vitelic drin. Mit dem Programm "Aida32" kannst du ihn aber auslesen lassen und erfährst somit die genauen Leistungsdaten, sowie den Hersteller.
Hatte mein T40 mit zwei Modulen von verschiedenen Herstellern laufen lassen und damit auch keine Probleme.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben