RAM Frage

verdi

New member
Themenstarter
Hi
kann mir einer von euch sagen warum dieser speicher angeblich nur in Toshiba Laptops läuft?

KTT3311A/1G

den Spezifikationen nach is das doch normaler SO-DIMM DDR-RAM ?

gruss

Marcel

evtl. ne merkwürdige chip anzahl...

456b_1.JPG

weiss jemand näheres ?

bau ihn einfach in dein t60 oder x31 ein. bin grade zu faul zum googeln, um zu wissen, ob das ein ddr1 oder ddr2-ram ist

ist ddr1 deswegen hab ich den ja gekauft ...

nun steht aber in allen onlineshops dass die NUR kompatibel mit den toshibas sind...

sobald der da ist probier ich es aus ...

mich würd es nur generell interessieren ob es dafür einen plausiblen grund gibt und wenn ja welchen ...

gute frage. hab hier auch ein paar 1gb ddr1 aus toshi, auch mit toshi-nr. rennen einwandfrei in den tp´s.
das einzige, was mich stutzig macht, ist kingston. dürfte aber eher meine phobie gegen den ram sein :D

die kompatibilitätsliste auf der kingston seite zeigt auch nur toshis an ...

Bau ihn doch einfach rein. Probieren geht in diesem Fall über Studieren, die Anzahl der Chips ist dem Riegel angepasst.

noch hab ich ihn ja nicht ...

obs geht oder nicht merk ich beim probieren darum gehts auch nicht ... geht mir generell drum zu verstehen was einen ram so besonders machen könnte dass er nur in bestimmten lappys läuft

Ich koennte mir vorstellen, dass das Toshiba irgendwelche "Presence Detect Bits" (Hallo HP ;)) benoetigt, was den RAM vom Standard abweichen laesst und fuer andere Hersteller somit nicht geeignet ist.

Gruesse, meshua.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben