RAM Frage bzgl. 600e

joshis

Member
Themenstarter
Hallo, ich hab bei ebay ein 600E mit folgende Spezifikationen gefunden:

Pentium-II 366 MHz
128 Mb RAM Arbeitsspeicher
6,4 Gb Festplatte
mit CD-ROM Laufwerk

Gebraucht. Gebrauchspuren vorhanden
Technisch in Ordnung.

Akku defekt
Netzteil und Netzkabel dabei
Lieferung erfolgt ohne Treiber, Software, bzw. Betriebssystem

Speicher sind 2 X 64MB Riegel,der eine onboard.

Ich besitze aus meinem alten gericom notebook einen Speicherriegel 128Mb, der hat auf jeder Seite "nur" 4 chips belegt.

Ist er kompatibel zum 600E?

Was schätzt ihr den objektiven Wert dieses 600e?

Also ich möchte ehrlich gesagt ungern 100 Euro für einen 600e ausgeben und dann weitere 100 Euro für Speicher und Festplatte investieren.

Bitte höflichst um Rat.

hi,

ob der speicher passt,weiss ich nicht.

ich kann in meinem 600er PC100 und PC133 betreiben. kommt rauf an,welche bank du nutzt. dafür gibt es im forum einen super thread zur arbeitsspeicheraufrüstung bei der 600er reihe.

das IBM 600 bei ebay ist ja nicht besonders gut ausgestattet. daher würd ich auch nicht mehr als 100 euro ausgeben. kommt dann noch drauf an,wie der optische zustand ist.

ich habe ein 600er zuhause(ohne e oder x) und nutze es kaum. aber will es auch ungern verkaufen,da es im neuzustand ist. fast keine gebrauchsspuren,das findet man heute schwer. stell ich mir in die vitrine :)

also die 600e gehen sonst auch gut für 150 euro und mehr weg....hab schon manche mit 200 euro beobachtet. aber da war dann auch viel RAM und eine grosse festplatte drin mit dvd und wlan und son kram. das ist bei dir nicht der fall,daher würd ich 100 euro max für das bei ebay ausgeben.

hast du fotos dazu?

hoffe konnte dir weiterhelfen.

vlg serko

Also mal zum Vergleich : Mein 600 E hat vor einem halben Jahr ca. 120 Euro gekostet. Äußerlich ungewöhnlich gut und mit deutscher Tastatur. Software XP war dabei, ebenso ein DVD-Laufwerk.

Ich denke, dass 80 Euro für diese Auktion genug sind.

Original von joshis

es ist diese angebot hier. der liegt hier in meiner nähe.

Dass Speicherriegel mit PC-100 oder Pc-133 passen,ist mir klar,dir sind ja auch abwärtskompatibel zum Standard Pc-66 der 600er Serie. Wie stehts aber mit meinem 128MB 8-Chip speicherriegel?

Der IBM-Riegel hat auch nur 2x4 Käfer. Wenn Du uns verrätst, was für eine CPU (und vllt. noch Chipsatz) in Deinem alten Notebook sind, wär's leichter, was dazu zu sagen. Oder schau' Dir der Riegel an und suche im www.

Oder nimm' ihn mit und schau Dir das 600e an - dann weißt Du auch gleich, ob's optisch gefällt.

Btw. das hier hast Du gesehen?! klick ...da weißt Du definitiv, was Du bekommst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben