RAM für T410

sirgoofy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mein T410 auf 8GB Ram aufrüsten.
Dazu habe ich ein 8GB Set (2x4GB) von GeIL mit 1333-Taktung und CL9-9-9-24 gekauft. Leider wirft Memtest Fehler (sowohl bei einem als auch bei zwei Riegeln).

Welcher Speicher läuft? (und nein, ich möchte keinen original Lenovo Speicher mit FRU kaufen ;) )

Viele Grüße,

Goofy

Wozu 1333-Taktung? Das T410 liefert nur 1066, höhere funktionieren zwar, sind aber meist auch teurer.

Wozu 1333-Taktung? Das T410 liefert nur 1066, höhere funktionieren zwar, sind aber meist auch teurer.
Nein, das hat finanziell keinen Unterschied gemacht. Jetzt kann das natürlich anders aussehen... aber es kommt mir jetzt nicht auf fünf Euro an, sondern darauf, dass der läuft (noch dreimal zurück schicken wird teurer)

Ist das T410 besonders wählerisch? Ich hatte nicht den Eindruck, dass Thinkpads häufig Ram nicht vertragen...

Ich habe im T410si auch die Corsair Riegel gleich mit 1333 genommen - weil preislich das sich nichts machte. Als ich dann das W520 nun gekauft habe, musste ich aber nicht neue 1333er kaufen, sondern konnte so einfach die 8GB aus dem T410si nehmen. Das T410/s läuft auch sauber mit 1333, dann hast aber gleich welche, falls Du mal wechselst....

Ich hab mein t410 mit Kingston RAM 1066er und Memtest ohne Fehler und funktioniert ohne Probleme :)

Ich hoffe es ist Ok, dass ich hier Leichen fleddere ^^

Ich habe ebenfalls einen T410 mit 8 GB Aufrüsten wollen.
2x 4 GB Kingstron Riegel.
Windows 7 bootet.
Windows 8.1 bootet unvermittelt neu (kurz ist Bluescreen zu sehen, zu schnell zum lesen, Option "Kein Neustart" beim Bluescreen wird ignoriert)
memtest86 bootet ebenfalls unvermittelt durch.
Windows Speicherdiagnose läuft fehlerfrei durch.

Was ist da los? Muss ich eventuell Windows 8.1 neuinstallieren?

Bis dann, ...... ritti ;)

In meinem T410 laufen 2 x 2 GB Samsung DDR3 SDRAM -1066.
Als ich gerade mal 2x 4 GB Kingston KVR13S9S8/4 PC3 -1066 eingebaut habe, ist selbst Windows 7 nicht sauber durchgelaufen.

Da ich keine anderen Riegel zur Zeit hier habe, kann ich es nicht weiter überprüfen. Ich wusste bisher nicht, dass Kingston Probleme bereiten, früher hatte ich mal Probleme mit Corsair.

gatasa

P.S.: Du hättest ruhig einen neuen Thread aufmachen können. Aber da der Faden ja nun über die RAM-Bestückung des T410 geht, gehts auch so....:)

Ob ichs noch mal riskieren sollte, andere RAM-Riegel zu kaufen?
Hab leider kein anderes Notebook mit DDR3-RAM da, kann also nicht testen ob die Module nicht einfach nur defekt sind.
Wobei es auch komisch währe, wenn beide defekt sind. Hab sie ja auch mal einzeln getestet.
Weiss ja nicht, wie gründlich der Windows Speichertest ist, aber vll ist alles in Ordnung und nur Windows 8.1 hat ein Problem?!?
Naja, in vielen Foren wirst du bei solchen Threads dann hingewiesen, dasses das schon mal gab und man doch gefälligst die Suchfunktion nutzen soll ^^

Module mit 4GB laufen nur, wenn sie in 2Rx8-Organisation aufgebaut sind.
Bei kleineren Modulen spielt die Organisation keine Rolle.

Wenn Win7 bootet und funktioniert, sollte der Speicher wohl der richtige sein. Im Zweifelsfall einfach mal die Bezeichnung posten. Ansonsten (wiederhole ich hier immer wieder): Dieser hier funktioniert definitiv.

Gruß, der tomatenfisch

Ok, dazu muss ich sagen, das Win7 war doch noch ein 32bit System, das Windows 8.1 ein 64bit System.
Naja, habe jetzt den Speicher gekauft der im letzten Posting angegeben hab. Dieser läuft einwandfrei.
Danke nochmal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben