ram für r30?

Lucio

New member
Themenstarter
hallo!

welches ram kann ich nehmen (wenns kein original ibm-riegel ist) für mein r30? welche daten muss der ram haben, damit ich ihn nutzen kann und mir sicher sein kann das der ram auf funktioniert?
axo. wieviel bänke sind im r30? 2 ? und wieviel mb maximal pro bank kann ich einsetzen?
thx

"wieviel bänke sind im r30?"
"für mein r30?"
->wenns dein R30 ist warum schaust du nicht unten rein. sind 2 Bänke.

"welches ram kann ich nehmen (wenns kein original ibm-riegel ist) für mein r30? "
->eigentlich sollte jeder 144polige SODimm PC133 Riegel passen. es gibt sicher wenige außnahmen aber grundsätzlich gibt es keine probleme mit ram von Fremdherstellern. kauf einfach welchen und mit 97,5% wahrscheinlichkeit sollte er laufen.

"und wieviel mb maximal pro bank kann ich einsetzen?"
->jeweil 512mb. dürfte aber dann schon den finanziellen Rahmen sprengen vom dem was du in den r30 stecken willst. bevor du dir für rund 140 eur zwei solche riegel kaufst solltest du drüber nachdenken dein r30 zu verkaufen und die ein r32/r40 oder besser gleich t4x zu kaufen. die nehmen ddr ram der ist deutlich günstiger und die notebooks sind - sehr deutlich ists mit pentium m cpu (t4x oder teilweise r40) - schon um welten schneller

läuft der ram auch mit pc100?? weil in der manual steht maximum frequency 133 mhz?

ebay ( :rolleyes:) oder hier unter "suche" einen theard aufmachen oder unter "biete" immer mal wieder nachschaun. alle 1-2 wochen ist hier mal soetwas drinnen zu i.d.R fairen preisen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben