RAM Erweiterung

archithink

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte mein Z61m ein wenig mit Speicher aufrüsten. Hab mich schon informiert, was ich so brauche, und im Productivity Center auch ne Anleitung gefunden, wie man den Riegel einbaut.
Was mich jetzt noch interessiert ist: wie sind Eure Erfahrungen mit günstigen Speichermodulen? Zu dem Standardmäßigem 1GB sollen jetzt noch 2GB hinzukommen, da insgesamt zwei Steckplätze, und 3GB Maximum.
Die original IBM Dinger bilden ja die obere Preisgrenze. Auf der anderen Seite stehen "Transcend JetRAM" mit ca. 32,- und "Corsair..." mit ca. 40,-. Gibt es da auch noch qualitative Unterschiede bzw. Funktionseinschränkungen, die Daten sind ja an sich die gleichen???
Nochma kurz im Klartekst: funktionieren die absoluten Preisbrecher bei Jemandem schon oder eben nicht???

Hallo

Habe mir für 50 Euros einen Riegel mit 2 GB in der Geschwindigkeit der originalen RAM Riegel geholt , und es funktioniert. (Z61p 0674ksg)

3GB dürften auch auf Deinem Gerät die Obergrenze darstellen.

Fazit: Man weiß halt nicht was die Vertriebsfutzis bei Lenovo sich durch die Nase ziehen, bei den Preisen ...

LG

LL

Hallo

Sorry, das ich jetzt erst antworte aber ich war die Tage etwas beschäftigt.

Das Modul das ich nachgerüstet habe war ein MDT DDR2 667, Cl5

Zu sehen unter www.hwh.de unter Speicher/ S0 Dimm DDR2

Ausführung
Bauform SO-DIMM
Pin 200 Pin
Typ DDR2-667 PC2-5300
Kapazität 2048MB
Takt 667MHz
Latency CL5
Organisation 128Mx8

Bis dann

• ok1.de