Hallo,
habe folgendes Problem:
Wollte den Arbeitsspeicher in meinem T40 (2373-NG3) aufrüsten.
Habe mir dazu 2 x hynix PC2700S-25330, 512MB DDR 333MHz CL2.5 besorgt.
Wenn ich jetzt das 2. Modul einsetze und dann starte bleibt das Laptopdisplay einfach schwarz und startet nicht. Nehme ich das 2. Modul wieder heraus startet es wieder.
Speicher defekt? Nö leider nicht (dann hätte ich wenigstens gewusst wo der Fehler liegt), denn wenn ich die beiden Module gegeneinander austausche, startet das Laptop auch wieder.
Habe dann noch folgendes ausprobiert:
- Speichermodul 1 + 2 (einzeln) in der Bank unter der Tastatur eingesetzt = OK
- Speichermodul 1 + 2 (einzeln) in der Bank unter dem Gerät eingesetzt = OK
- Speichermodule zusammen eingesetzt und beide auch mal in den Bänken getauscht = Display schwarz und startet nicht.
- BIOS mit default settings gestartet = Problem besteht weiterhin.
BIOS und embedded controller sind auf dem letzten Stand.
Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder weiß noch etwas was man probieren könnte.
Vorab schonmal vielen Dank
Andreas
habe folgendes Problem:
Wollte den Arbeitsspeicher in meinem T40 (2373-NG3) aufrüsten.
Habe mir dazu 2 x hynix PC2700S-25330, 512MB DDR 333MHz CL2.5 besorgt.
Wenn ich jetzt das 2. Modul einsetze und dann starte bleibt das Laptopdisplay einfach schwarz und startet nicht. Nehme ich das 2. Modul wieder heraus startet es wieder.
Speicher defekt? Nö leider nicht (dann hätte ich wenigstens gewusst wo der Fehler liegt), denn wenn ich die beiden Module gegeneinander austausche, startet das Laptop auch wieder.
Habe dann noch folgendes ausprobiert:
- Speichermodul 1 + 2 (einzeln) in der Bank unter der Tastatur eingesetzt = OK
- Speichermodul 1 + 2 (einzeln) in der Bank unter dem Gerät eingesetzt = OK
- Speichermodule zusammen eingesetzt und beide auch mal in den Bänken getauscht = Display schwarz und startet nicht.
- BIOS mit default settings gestartet = Problem besteht weiterhin.
BIOS und embedded controller sind auf dem letzten Stand.
Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder weiß noch etwas was man probieren könnte.
Vorab schonmal vielen Dank
Andreas