Ram Erweeiterung - Selber machen ??

szween

Member
Hallo
Ich möchte 1 GB zusätzlichen Ram haben in meinem zukünftigen T60p.

Sollte man dies bei der Bestellung gleich mitbestellen oder ist selber nachrüsten besser ?? bzw billiger ??

Danke

Selbst nachrüsten ist auf jeden Fall günstiger und birgt auch keine grossen Probleme. Klappe auf, Riegel rein, und dann dürfte er auch schon erkannt werden. Garantie bleibt auch erhalten.

Danke
Muss man da denn rumschrauben an dem Laptop ??
Welcher schneller Speicher ist da zu empfehlen ??

Danke

Bei den T60-Modellen (und auch bei den R60 und Z60) befinden sich beide Speichersteckplätze unterhalb der Handballenauflage/dem Touchpad. Diese muss zum Einbau/Wechsel des Arbeitsspeichers entfernt werden, wie ist im HMM beschrieben.

Außerdem solltest Du insofern aufpassen, das einige Modelle zwei Speichermodule verbaut haben, damit müsste dann einer oder beide entfernt werden, bevor ein zweites/größeres Modul verbaut werden kann.

Am besten kaufst du deinen neuen Rechner mit 1x1GB-Riegel. Sonst ist der Vorteil schnell dahin, wenn du zwei 512er-Module verkaufen und 2x1 GB Module neu kaufen musst.

Zu Spezifikationen geh doch zu shop.transcend.de oder kingston.de und suche nach deinem Notebookmodell. Da steht ganz bequem, was du für Speicher brauchst. Und dann kaufen, z.B. bei Alternate.de (Geiz mag geil sein, ist aber nicht immer die beste Lösung).

G.

na ja die sind ja teuerer als wenn ich die mitbestelle. Direkt ,
Also kann man doch kein schnäppchen schiessen .

Ist es egal ob CL 5 oder CL 4 ??

Also bringt CL4 nen Vorteil ??

Ich würde mir dann 1 GIG MDT CL4 kaufen für mein T60p

cu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben