RAM defekt / Austausch durch den Support ohne Bring-In des TP?

flo84

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo,

mein sonst so geliebtes T61 beschert mir seit einer Woche Programmabstürze und Bluescreens an den unmöglichsten Stellen. Memtest86 konnte in einem Durchgang über 15.000 Fehler im selben Adressbereich feststellen.
Da ich auf das Thinkpad nicht verzichten kann und der RAM eh eine CRU ist, habe ich den Defekt zum Anlass genommen mir vorab 2x2GB Riegel zu gönnen.

Meine Frage mag evtl. etwas trivial klingen: Kann ich auch nur den alten Original-RAM einschicken oder erwartet Lenovo/IBM immer das Thinkpad? Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?

Desweiteren würde mich interessieren, ob noch jemand von einem plötzlichen RAM-Defekt betroffen ist/war.

Viele Grüße!
 
hi willkommen im forum
beim supprt anrufen und ihnen sagen das der speicher kaputt ist.
den bekommst du in der regel zugeschickt weil es ja vom kunden gewechslet werden kann.
dir werden dir dan auch mitteilen was du mit dem alten ram machen sollst.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben