ram ddr 1 und ddr2 kompatibel

audino

Active member
Themenstarter
hi,

ich habe ein altes nb mir nur 256 mb ram (p 4 mobile) und wollte gern aufrüsten, muss ich den gleichen bausteinkaufen (also pc 21009 oder
kann ich auch problemlos höhre rams einbauen?

grüße

ddr1 und ddr2 sind nicht kompatibel

du kannst aber innerhalb einer sorte alle geschwindigkeiten benutzen die mindestens der spezifikation entsprechen

also wenn du ram mit 500MHz brauchst kannste auch welchen mit 600, 700,800 etc nehmen

( werte sind als beispiel gewählt und keine echten ram werte )

ok dh ich muss gucken, dass i ddr 1 ram kaufe und sonst nichts?
es ist ein p4 mobile drin also kein centrino kann das borad bzw der chipsatz mehr als 1 gb ram ab?

ja und die zahl ( z.b. PC2700 ) muss gleich oder größer der zahl sein die in deiner anleitung steht

wieviel das board kann -> keine ahnung. das hilft oftmals nichtmal das handbuch da dort nur die größen drinstehen die es zu der zeit zu kaufen gab ...

vielen dank werde mal gucken nachm chipsatz und dann halt bei intel checken...

merci nochmals

eigentlich müsstest du uns nur das genaue model nennen und wir sagen dir dann,welcher rambaustein passt.

vlg

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=392640#post392640]ok dh ich muss gucken, dass i ddr 1 ram kaufe und sonst nichts?
es ist ein p4 mobile drin also kein centrino kann das borad bzw der chipsatz mehr als 1 gb ram ab?[/quote]Ein P4 Mobile mit einer Intel WLan Karte ist ein Centrino
Wäre recht hilfreich, wenn das alte NB einen Namen bekommt :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=392681#post392681]Ein P4 Mobile mit einer Intel WLan Karte ist ein Centrino
Wäre recht hilfreich, wenn das alte NB einen Namen bekommt :rolleyes:

Gruß
Rüdiger[/quote]Stimmt nicht. ;)

P4M und Pentium M ist ein grosser Unterschied.

Ohnehin darf sich nur ein: 1.Intel Board 2. Pentium M 3. Intel WLAN - Centrino nennen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben