Ram auslesen T42

ROB87

Member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
350
hallo,

ich habe ein T42 mit 512MB ram. Der untere Speichersteckplatz ist noch frei also dacht ich mir das er leicht aufzurüsten ist...

da ich nun gelesen habe das es kompitabilitätsproblem bei vers herstellern etc... gibt wollt ich wissen wie/mit welchem programm ich die Ram Daten genau alslesen kann??? wollt nochmal 512MB rein haun.

Danke

MfG
ROB87
 
Ich benutzte dafür immer cpu-z, da man es nicht installieren muss. Ich hatte bisher aber auch im "Mischbetrieb" keinerlei Probleme.
 
geschafft:-)

hi,

hab geschafft mit siw:-)
Folgende daten:

Property Value
Memory Summary
Location System board or motherboard
Maximum Capacity 1024 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
Use System memory
Maximum Memory Module Size 1024 MBytes


Device Locator Slot 1
Manufacturer Elpida
Part Number EBD52UD6ADSA-6B
Serial Number 5A04E851
Capacity 512 MBytes
Memory Type SDRAM DDR
Speed PC2700 (166 MHz)
Data Width 64 bits
Voltage SSTL 2.5V
Error Correction None
Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs
Manufacturing Date 2004, Week 24
EPP SPD Support No

was muss ich Jetzt beachten außer das max 1024mb unterstützt wird?

MfG

rob87
 
2 gleiche 1GB Riegel einbauen. Bei den momentanen Preisen sind Kompromisse sinnfrei.

Wenn's doch "nur" ein 2. 512er sein soll:
prüfen was für Werte der schon verbaute Speicherriegel hat und einen mit ebensolchen Werten einbauen.

Gruß
Torsten
 
werte? da es sd ddr ist sind die preise nich gerade günstig oder kann du mir sagen wo ich für 30€ 2x1gb Notebook ram bekomme?

Werte... Welche werte genau das wollt ich ja wissen des halb habe ich doch das siw ergebnis gepostet???

Also bitte helft mir...
 
Hallo,

dein erster Speicherriegel ist ein DDR PC 2700. Solltest demnach einen baugleichen mit der gleichen Bezeichnung kaufen.

Gruß
 
warum kaufst du nicht einfach einen 1gb-riegel und verkaufst den 512er?
 
moin,

könnte ich auch machen wenn sich das rechnen würde, gerne zumal ich noch 2x 512 DDR2 von samsun hier urmliegen habe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben