RAM Aufrüstung x41T

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne meinen x41t windows 7 fähig gestalten. Könntet ihr mir sagen welchen Speicher ich nutzen kann ? Soweit ich informiert bin, ist ein Speichermodul fest verlötet. Was wäre sinnvoll 2 Gig oder 4 Gig ?

Vielen Dank

Mit 4 GB wirst du Pech haben, das Maximum ist 1x 2GB, die du in den einzigen freien Slot einbauen kannst, womit du je nach fest verbautem Speichermodul entweder 2.25 oder 2.5 GB Speicher hast. In jedem Fall werden vom Chipsatz nur 2GB erkannt. Es kommt natürlich auf deine Anwendungen an, allerdings wird das in 99% aller Fälle auch reichen.

mm

Ich krebse hier bei Win7 Pro sogar mit 1024MB und ner 2GB SD-karte als ReadyBoost Cache lang... bis auf lange Dokumente in OneNote editieren laeuft alles in Ordnung.

Mit 2GB (das Modul musste ich ja wieder in meinen SL500 einbauen, als ich ihn eingeschickt habe) lief alles schoen flott.

So ziemlich jeden 2GB DDR2 SO-DIMM... gibt's fuer so 40€ (z.B. bei Amazon).

Ich habe den: Kingston Value Ram 2 GB PC2 4200 CL4 200 - Pin SODIMM.
Funktioniert problemlos.

mm

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=729847#post729847]Mit 4 GB wirst du Pech haben, das Maximum ist 1x 2GB, die du in den einzigen freien Slot einbauen kannst, womit du je nach fest verbautem Speichermodul entweder 2.25 oder 2.5 GB Speicher hast. In jedem Fall werden vom Chipsatz nur 2GB erkannt. Es kommt natürlich auf deine Anwendungen an, allerdings wird das in 99% aller Fälle auch reichen.

mm[/quote]kann ich nur zustimmen ;)
in der uni habe ich es mal ausgeteste und 2 gb reingemacht ( erkannt 2,5 gb, nutzen tut er 2 gb)
habe auch win 7 drauf und 1 gb im mom installiert
hab in der minianwendung 60-80% auslastung des arbeitsspeichers, bei dem 1 gb ( insgesamt 1,5gb) wars bei ca 50%.
also win7 läuft schon mit 1 gb aber man muss bissl zeit mitbringen ;)

du kannst auch arbeitsspeicher ddr2 sodimm pc2 5300 reinmachen.. der funzt auch. abwärtskompatibel sind die ja alle

mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben