RAM Aufrüstung R60 (9461 54G)

Morphine

New member
Themenstarter
Bin nach 4 Jahren in denen das Denkbrett munter rattert nun langsam soweit dass n bisschen mehr Arbeitsspeicher ganz nett wäre um es für die nächsten Jahre fit zu machen.

Aktuell sind 2x512MB Riegel drin 1x512 waren Standard und ich hab beim Kauf damals den zweiten gleich aufrüsten lassen.

Was wäre jetzt eurer Meinung nach das sinnvollste - beide raus und 2x1GB rein ? wäre momentan so das womit ich am ehesten kalkuliere dasses Sinn macht oder geht da theoretisch noch mehr? - bin ziemlich sicher dass 2 GB damals als Maximalausbau genannt wurde aber hab auch schon von 4 GB gelesen wobei XP ja maximal 3 unterstützt - also macht dann eh keinen Sinn solange ich nicht auf Win 7 umsteigen will oder?

Worauf muss ich achten? auf jeden Fall baugleiche (selbe Firma) Riegel verwenden? und welche genau passen da jetzt?

(Entschuldige mich für die vielleicht doofen Fragen aber bin zwar der handwerklich begabte Typ aber eher in Richtung Holzbalken oder Stahlbrocken ;) Den Speicher einbauen krieg ich schon hin aber am richtigen bestellen/aussuchen könnte es scheitern und man sagt ja so schön "Fragen kostet nichts" )

Schonmal Danke für die Hilfe

ok und was wäre dann jetzt die sinnvollere Variante einzubauen?

Variante 1:

beide 512er Riegel raus und 2x 1024 rein

Variante 2:

einen 512er Riegel raus und 1x 2048 rein

Variante 3:

beide 512er raus und 2x 2048 rein

was mich an 2 abschreckt ist die Frage ob das wirklich viel bringt vor allem ob der RAM dann ordentlich zusammenarbeitet aber zumindest wäre dann n Upgrade auf 4 GB falls ich das doch mal will sehr viel einfacher zu realisieren

an 3 stört mich dass XP ja nur maximal 3GB nutzt und die 4 demnach eigentlich überhaupt nicht genutzt werden, richtig? (plane auf unbegrenzte Zeit nicht auf 7 umzusteigen auch wenn ichs als Student kostenlos bekäme und weiß auch garned ob der Chipsatz das überhaupt mitmacht.)

beide 512er raus und 2x 2048 rein
Alles andere macht keinen Sinn.
Wieso sollte w7 nicht unterstütz werden? So alt sind die 61er nun auch nicht. Jedes andere x64 System tuts im übrigen auch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben