RAM Aufrüstung...kurze Beratung

Hallo Jake,

das Aufrüsten geht einfach und die überzogenen Preise für Ram bei Notebooksbilliger würde ich mir sparen. Falls du einen Computerladen in der Nähe hast schau dich mal
um dort. Empfehlen würde ich Kingston (1x2 GB für 17 Euro ca. bei Versand über nen Online Händler kämen dann noch Versandkosten dazu, in der Regel 6-8 Euro).
Geeignet ist jeder DDr-2 Ram für Notebooks CL5, SO-DIMM - CL5.0 - DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)
Link:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;xf=253_2048&sort=p
Empfehlenswert ist Kingston, ADATA und auch Corsair

er will aber ein Notebook mit nur 1 GB Ram verbaut aufrüsten und da merkt man schon einen großen Unterschied, bei XP reichen 2 GB insgesamt, bei Vista sind 3 GB besser, 4 GB allerdings unnötig, da das Betriebssystem nur 3 GB verwalten kann (32 BIT Versionen)

Hi The Sentinel

also ich habe von Notebooksbilliger einen 20 Euro Gutschein bekommen,deshalb...wüßte sonst nicht,was man da anderes bestellen sollte.

Wenn du den Versand aber noch dazurechnest ( da steht 7,90)... naja aber hast Recht, verfallen lassen würde ich so nen Gutschein auch nicht, wüsst auch nicht was man da sonst noch bestellen könnte, die Preise sind ja bei allem recht deftig (ausser die Notebooks selbst) ;)
Also beim Ram kämst du bei einem 2 Gb Corsair auf 36,08 - 20 Euro Gutschein = 16,08 Euro das geht dann in Ordnung :thumbsup:

ja mein ich auch the sentiel :)
wenn man schon so einen Gutschein hat...

ist den kingston besser als corsair?

mfg

was heisst besser? Ich habe hier nen 2 GB Kingston dazugesteckt und der läuft mit dem orig. 1 GB Samsung Riegel im Dualchannel einwandfrei, ob der Corsair auch im Dualchannel läuft kann ich nicht sagen (Dualchannel bringt ca. 25-30% mehr Leistung als Singlechannel), Kingston ist halt sehr kompatibel, habe auch Kingston in meinem Desktop PC, von daher kam für mich nur Kingston in Frage, zu mal Kingston 10 Jahre Garantie auf seinen Ram gibt :thumbsup:
Ohne deinen Gutschein hätte ich auch auf Postmans Tip verwiesen.
Edit:
Bei Notebooksbilliger ist der Kingston viel zu teuer, 38,08 Euro! Also da würde ich dann Abstand nehmen den dort zu kaufen, da bekommst woanders 4 GB für den Preis.

[quote='The Sentinel',index.php?page=Thread&postID=532051#post532051]ob der Corsair auch im Dualchannel läuft kann ich nicht sagen (Dualchannel bringt ca. 25-30% mehr Leistung als Singlechannel)[/quote]Also ich habe mal ne Mail an Notebooksbilliger geschickt,ob der Corsair auch im Dualchannel läuft...mal sehen ob die mir ne Antwort drauf geben können.

das können die dir sicher nicht sagen, dazu müsste man ein Notebook damit ausrüsten und mit nem Tool nachsehen, galube kaum, dass die sowas machen oder überhaupt davon Ahnung haben ;) hundertprozentig kann man sowas übrigens nie sagen, ausser es würde genau dergleiche nachgerüstet werden vermutlich hast du auch nen Samsung drin oder?
Wäre nicht dein Gutschein würde ich sagen kauf dir nen Kingston dazu (am besten über Amazon dort 22,85 inl. Versand zur Zeit).

Mach dir keine Gedanken um Dualchannel, da spürt man keinen Unterschied. Dualchannel sollte eigentlich kein Problem sein, auch mit verschiedenen Modulen. Bei unterschiedlicher Größe kann eben nur ein Teil im Dualchannel Modus angesprochen werden.

Ich hab das aber mal durchgetestet mit 2+0GB, 1+1GB und 2+1GB Modulen im selben Notebook, da hat sich der Speicherbenchmark kaum verändert. Im Betrieb merkt man am ehesten die zusätzlichen 2GB Speicher.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben