T6x RAM aufrüsten T61 8898 auf 8GB

Bluebob81

New member
Themenstarter
Hallo Forum-Mitglieder,

ich würde gerne bei einem T61 8898 den RAM wenn möglich von 4GB auf 8GB erweitern.
Laut diversen Suchergbnissen im Internet soll das möglich sein.

Nur leider bin ich was Thema angegeht Laie und benötige bei der Riegelauswahl die Forumunterstützung.

Habe mal zwei Typen rausgesucht:

1. 2x VS4GSDS800D2 :: 4096MB SO DDR2 800 Corsair

und

2. 2x CT51264AC667 :: 4096MB SO DDR2 667 Crucial

Kann mir Jemand sagen ob man einen von den beiden Typen verwenden kann ? Oder mir einen Typ empfehelen. Das wäre total SUPER !!

Im Vorraus schon mal vielen Dank.

Du kannst beide verwenden - der 800er wird dann halt auf 667 runtergetaktet...

PS: willkommen im Forum ;)

Generell haben sich bei TPs Kingston-Module bewährt,aber auch Hyinx (Samsung). Bei den Corsair-RAMs gibt es gelegentlich Berichte von Forenmitgliedern über Probleme . Gruss Uwe

P.S.: Wozu werden die 8 GB RAM benötigt ? Denn der Preis für 2 4GB Module verdoppelt in etwa den Zeitwert eines T61 !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hha81667 !

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es sonst noch irgendwelche Werte auf die ich achten muss? Welchen würdest Du nehmen oder hast Du eine Empfehlung für mich....

Gruß

Bluebob81

@morini: die Corsair RAMs machen meisten eher in den neueren Geräten probleme - bei der 61er Generation funzen die noch Problemlos.

@Bluebob81: eigentlich mußt Du nur drauf achten, DDR2 SO-DIMM Riegel zu kaufen, sonst nix. Ich hatte in meinem X61s, wenn ich mich recht erinnere, die 667er Riegel von Corsair - aber wie gesagt, die 800er laufen auch. Ich würde einfach die nehmen, die günstiger sind.

Hallo morini22!

Kannst Du mir 4 GB Kingston Riegel empfehlen ? Das wäre Super !

Ich mußte leider feststellen,dass es (momentan ?) keine 4GB DDR2-Module von Kingston auf dem Markt gibt ! Daher würde ich an deiner Stelle den von dir aufgeführten Crucial-RAM kaufen. Gruss Uwe

Ok ich werde mal die Crucial bestellen sind auch günstiger wie die anderen.

Dank für schnelle Unterstützung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben