Ram, angepriesener und erhaltener

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Hey ho hi!

Mal eben das, also käuflich dann endlich mal die schon lange beschlossene DDR2 Ram Aufrüstung erworben, angespriesen wurde da Micron (eben Markenspeicher), bei der Abbildung der Hinweis "(Abbildung ähnlich, Spezifikationen wie beschrieben)" erhalten habe ich CSX, gleiche Spezifikationen wie der eben dort so angepriesene Ram. Preis ging OK, aber eben für den Micron. Ist dieser CSX gelabelte nun Micron oder was genau ist das denn nun so, denn auf den Chips selbst steht da nun nichts, also zumindest nicht Micron.

Betrug am Kunden?

Würde mich da nun um Einschätzungen freuen.

Grüßle,

Pandora

Was stand denn im Verkaufstext? Wurde da explizit Micron erwähnt, oder war nur allgemein von DDR2 SO-DIMM die Rede?

Da explizit "Original Micron" steht: Falsches Produkt geliefert -> Recht auf Austausch.

Herrjeh, Danke, das hat mich dann bestätigt, es ist aber auch eine Dauer, nur Halunken auf Ebay unterwegs....gmpf....

CSX labelt.

Da kann alles hinterstecken. Ist nicht immer ersichtlich, bist dato aber immer Markenram.

CSX-Ram läuft in der Regel problemlos (hab ich ewig lange in jedem TP verbaut / verkauft)

Daher kannst du grundsätzlich davon ausgehen das es Micron-Ram ist .. wobei Micron nicht das gelbe vom Ei ist (lt. meiner Erfahrung).

Wenn er funktioniert -> gut ist, schreib den Käufer nett an, sag ihn das du ihn behalten willst (er ist qualitativ weder besser noch schlechter) nur du nicht mit dem Preis einverstanden bist.

Grüße

die Einzelnen Chips werden Micron sein, hast 1Monat Widerrufsfrist....
von Betrug am Kunden sehe ich da nichts!

Habe dem Verkäufer nun 15 Euro Rückerstattung vorgeschlagen, na mal sehen.....wenn mir dann auf diesen erhaltenen Ram auch noch die 10 Jahre Garantie gewährt werden, tja, dann behalte ich den natürlich, denn er läuft ohne Problemchen nun im T61....und das ist ziemliches Gefrickel, da eben den Ram zu wechseln.....das habe ich heute mal wieder gemerkt. Weiss wer noch ne Quelle für einen Satz Schrauben für das T61, und zwar das 14" wide?

Hallo in den Abend!

Nun ja, im Gegensatz zum X61 und auch zum X200 ist es bei dem T61 eben Gefrickel, also diese Handballenauflage abfummeln....

Grützle,

Pandora

Joah, mein Gott, gibt aber auch deutlich schlimmeres. :D

Ich werde da nur mal wieder was draus lernen, das nächste Mal hake ich direkt vor Kauf nochmals genau nach und mache unmißverständlich deutlich, dass ich dann auch nur wirklich den richtig abgebildeten und im Angebot beschriebenen Ram akzeptiere, also noch vor dem eigentlichen Versand, genau das werde ich ein nächstes Mal dann ganz gewiss machen.

Najo .. er HAT dir den richtigen Ram geschickt!

Es sind Micron-Chips .. sonst würd er es nicht schreiben.

Zur Abbildung: Schau mal unters Bild ;) Abbildung ähnlich ;) Wer dann erwartet das abgebildete Objekt zu bekommen ...

Sorry blafoo, aber da nicht einzelne Chips verkauft werden, sondern kompletter RAM, kann man wohl erwarten, Micron RAM zu bekommen, zumal da 2 x fett "Original Micron" steht. In meinen Augen ist das Angebot ein klarer Versuch, den Kunden zu verarschen. Und das hat mit dem Bild überhaupt nichts zu tun.

Gruß, der tomatenfisch

Guggi,

für die Meinung brauchst du dich nicht entschuldig :)

Aber: Es ist ja MicronRam, original, nur halt mit nem anderen Aufkleber drauf. Das ist gang und gebe. Wenn ich nen Mercedes verkaufe und nen BMW-Symbol mit Doppelseitigem Klebeband dran festmache, blebit es weiterhin nen (Verschandelter) Mercedes ;)

Daher sehe ich es erstmal nciht als kundenverarsche, er hat ja org. Micron-Ram bekommen.

Grüße

Guggi,

für die Meinung brauchst du dich nicht entschuldig :)

Aber: Es ist ja MicronRam, original, nur halt mit nem anderen Aufkleber drauf. Das ist gang und gebe. Wenn ich nen Mercedes verkaufe und nen BMW-Symbol mit Doppelseitigem Klebeband dran festmache, blebit es weiterhin nen (Verschandelter) Mercedes ;)

Daher sehe ich es erstmal nciht als kundenverarsche, er hat ja org. Micron-Ram bekommen.

Grüße

Da geb ich dir mal ein Gegenbeispiel:

Es gab/gibt Rams original von Infineon, d.h. Platine und Chips sind von Infineon.
Dann gibt es ein Firma mit Name Aneon, die Infinion-Chips auf ihre eigenen Platinen verbaut haben.

Auf den Rams sind unterschiedliche Aufkleber drauf, auf den Chips steht aber Infineon. Also ist es egal was man bekommt?
Mit nichten, den Aneon verbaut afaik* Chips, die bei Infineon selber die Qualitätsansprüche nicht erfüllt haben.

MfG, Sebastian

*laut einem ehemaligem Kommilitonen, der bei Infineon gearbeitet hatte

@Seb

Das entsprichet aber nicth dem "Umgelabet" sondern eher: Skoda baut nen Octavia auf Golf-Basis.

CSX labelt um. D.h. kaufen komplette Micronbestände (Chips + Board), "knibbeln" den Kleber runter, pappen ihr Dingen drauf ;)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben