Ram 256 MB

Walters

New member
Themenstarter
Guten MOrgen,

Habe fotos gemacht und möchte diese auf einem Laptop raufziehen, geht das mit einem Ram 256 Mb schnell genug?

Original von FreiWild
Original von hja
ja.... :D :D :D

Dann kläre mich bitte über den Sachverhalt, welchen die Frage betrifft, auf

Wo ist denn dein gefürchteter Humor geblieben...?

Die Antwort "ja" beantwortet auch die Frage: """ geht das mit einem Ram 256 Mb schnell genug? """"

...und dann ist ja wieder Ruhe im Karton... :D :D :D

Original von Walters
Guten MOrgen,

Habe fotos gemacht und möchte diese auf einem Laptop raufziehen, geht das mit einem Ram 256 Mb schnell genug?
wehe du machst was ich dir sage!
hm, kommt darauf an wie geschickt du mit deinen händen umzugehen weißt.
du musst den ram ausbauen, und dann die darauf zu sehenden pins mit dem (vermutlich) USB-anschluss deiner kamera verbinden, dann werden sie übertragen. danach musst du den ram wieder einbauen und kannst die fotos auf den lappi übertragen.

:D

nein, im ernst, is fast egal, 256MB reichen vollkommen aus... wenn du im lappi dann noch USB2.0 hast, isses recht fix... je nach größe der fotos kann das schnell gehn oder lange dauern, solltest du USB 1.1 haben... ;)

Original von hja
Die Antwort "ja" beantwortet auch die Frage: """ geht das mit einem Ram 256 Mb schnell genug? """"

Ich weiss zwar immernoch nicht wofür das schnell genug gehen soll, aber bitte um hier nicht als DAA (Dümmster anzunehmender Admin) darzustehen ...

Guten Tag,

Ich weiss zwar immernoch nicht wofür das schnell genug gehen soll, aber bitte
um hier nicht als DAA (Dümmster anzunehmender Admin) darzustehen ...

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt aber ich meine ob die Fotos schnell rübergeladen werden, mit einem 256 Ram Arbeitsspeicher und USB1.1/2.0?

Original von Walters
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt aber ich meine ob die Fotos schnell rübergeladen werden, mit einem 256 Ram Arbeitsspeicher und USB1.1/2.0?
ja, werden sie :)

Original von Walters
Original von Raidri
Original von Walters
ja, werden sie :)

Herzlichen Dank, Raidri!
kein problem, aber angaben darüber,

*wie viele fotos es sind
*wie groß sie sind
*ob jetzt USB 1.1 oder 2.0
*allgemein was für ein laptop,
*was für dich schnell genug bedeutet

...hätten möglicherweise geholfen ;)
USB 1.1 und USB 2.0 sind schon ein recht großer unterschied was die übertragungsrate angeht...

Es gibt nur eine Lösung, um der Antwort auf die Frage näher zu kommen:
Wir müssen die Bilder sehen.
Dazu bitte Kamera und Laptop senden an ....

(muß erst die Adresse raussuchen).

Hallo @Walters

Dein angegebener RAM spielt da weniger die Geige.
Entscheidender sind die Varianten der Übertragungsmöglichkeiten.
Bei einem Cardreader musst Du immer die Karte aus der Kammera nehmen. Bei Großen Bildmengen und Bildformaten empfehle ich Dir für die USB Schnittstelle einen CardBus 2.0 (480MB/s) statt bei 1.1 (12MB/S)

Legst Du auf Langsamkeit wert, empfehle ich Dir folgende Variante:

Schliesse Deine Kammera an den Drucker an. Drucke die Bilder, möglichst in sehr guter Auflösung aus. Nach dem Trocknungszeitraum, legst Du die ausgedruckten Fotos auf Deinen Scanner und bringst diese in Deinen voreingestellten Ordner auf den Rechner. - Für Leute die viiiiel Zeit haben :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben