RAM: 1066 und 1333 MHz

N

Nick1988

Guest
Merkt man im W510 einen Unterschied zwischen 1066 und 1333 MHz RAM Modulen oder ist das vernachlässigbar?
 
Vernachlässigbar, m.W. verbaut Lenovo selbst nur 1066Mhz CL7
 
Danke für die Info. Das ist mir gänzlich neu. Habe bis anhin nur 1'066 MHz-Modelle gesehen.

Gruss Uwe
 
@Nick1988:

Weisst Du, ob es auch W500-Modelle mit 1'333MHz-Speicherriegel gibt/gab. Dort, meine ich, ist bei 1'066MHz Ende, richtig?


Danke und Gruss
Uwe
 
Helios' schrieb:
@Nick1988:

Weisst Du, ob es auch W500-Modelle mit 1'333MHz-Speicherriegel gibt/gab. Dort, meine ich, ist bei 1'066MHz Ende, richtig?
Das weiß ich leider nicht. In meinen W510 hat Lenovo auch 1066 MHz-Riegel verbaut.
 
Lord Gothmog' schrieb:
Bringen die schnelleren Ram Riegel einen merkbaren Unterschied?
Denke, der Unterschied dürfte eher marginal ausfallen. Müsste man direkt austesten, um festzustellen, welcher Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten ist.
 
...wahrschienlich ist die Bestückung der slots ausschlaggebender. Bei der Belegung aller 4 slots stieg z.B. die RAM-Bewertung in Windows von 5.9 auf 7.3 (mit 1066MHz)

Gruß
 
...ich könnte vielleicht mal messen. Ich habe noch 2x4GB da und meine 4x2GB raus werfen, heute bin ich aber zu faul dazu! Sind aber alle 1066er.

Gruß
 
Habe mein W500 von 4GB auf 8GB aufgestockt (mit 1'066 MHz CL7-Speicherriegel). Die Windows Arbeitsspeicher-Systembewertung stieg von vormals 5.9 auf nun 6.4.

Wäre mir gar nicht aufgefallen, hättet ihr es hier nicht erwähnt. Danke.


Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

welche Intension hattest Du mit der Aufrüstung?
Gab es einen spüraren Vorteil?

Ich überlege gerade ob ich die vier GB auf acht erweitern sollte indem ich zwei dazu stecke a 2GB oder gliech zweimal 4GB dazu nehme.

Gruß Frank
Helios' schrieb:
Habe mein W500 von 4GB auf 8GB aufgestockt (mit 1'066 MHz CL7-Speicherriegel). Die Windows Arbeitsspeicher-Systembewertung stieg von vormals 5.9 auf nun 6.4.

Wäre mir gar nicht aufgefallen, hättet ihr es hier nicht erwähnt. Danke.


Gruss Uwe
 
Mhh,

das ist das Fatale - man möchte investieren, mehr haben und es bringt nichts bis wenig.

Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben