Basis meiner Gedanken sind, das es bei USB einen Master und Slaves gibt.
Also z.B. PC (Master) und Maus (Slave).
Weiterhin gehe ich davon aus, das der Raid5 fähige QNAP TS-419P II NAS als Master bei seinen USB Ports agiert.
Die schätze, das die USB Geräte als zulieferer bzw. das Backupmedium dient. Also der QNAP sagt was zu tun ist.
Auf dan NAS möchte ich reichlich Audiodaten speichern und auch als BU für meinen Laptop.
Ich möchte nun den QNAP an einen HiFi-DAC Anschließen.
Ich gehe davon, aus das auch der DAC seinen USB Port als Master bertreibt. Die angeschlossenen USB Geräte salloen ja nur als Datenlieferant dienen.
Ich stelle mir nun die Frage ob meine vorangestellten Annahmen richtig sind.
Als weiteres, ob ich ein IT Gerät (RAID5-NAS) so ohne weiteres mit einen DAC mittels USB verbinden kann?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
schon mal danke vorweg!
Also z.B. PC (Master) und Maus (Slave).
Weiterhin gehe ich davon aus, das der Raid5 fähige QNAP TS-419P II NAS als Master bei seinen USB Ports agiert.
Die schätze, das die USB Geräte als zulieferer bzw. das Backupmedium dient. Also der QNAP sagt was zu tun ist.
Auf dan NAS möchte ich reichlich Audiodaten speichern und auch als BU für meinen Laptop.
Ich möchte nun den QNAP an einen HiFi-DAC Anschließen.
Ich gehe davon, aus das auch der DAC seinen USB Port als Master bertreibt. Die angeschlossenen USB Geräte salloen ja nur als Datenlieferant dienen.
Ich stelle mir nun die Frage ob meine vorangestellten Annahmen richtig sind.
Als weiteres, ob ich ein IT Gerät (RAID5-NAS) so ohne weiteres mit einen DAC mittels USB verbinden kann?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
schon mal danke vorweg!