RAID im Z61m?

Natürlich. Die Frage ist eifach, was Du vorher alles ausbauen musst.

Ernsthaft: Nein.

das einzigste wäre eine 2te sata in den ultraby schacht zu tun obs dan aber n raid verbund ist weis ich nicht

Mit 2. Festplatte ist wohl Softwareraid möglich. Wie weit das Sinn macht ist fraglich ...

Mich würde interessieren was du vorhast (ohne jetzt über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, was du machst ist letztendlich deine Sache) und wie du es umsetzt.

theoretisch wäre mit der neueren R southbridge matrix storage raid möglich, allerdings ist der chipsatz nicht eingebaut in thinkpads deshalb wird wohl nur software raid gehen... wenn du kein bay-cd mehr brauchst :D

mfg chris

naja wenn ich die storage tools installiere sagt er nur dass ich funktionierende platten hb bietet aber keine möglichkeit raids darauf zu erstellen ... weiss alleridngs nicht ob ich dazu mindestens 2 platten brauche damit er das überhaupt anzeigt... könnte sein...

soviel ich weiss ist allerdings keine -R southbridge verbaut... hab auch letztens nicht wirklich irgendwas drauf lesen können welche sbridge drin is.. sry

mfg chris

ps: habe morgen oder so die 2te platte im bay dann poste ich nochmal :P

habe morgen oder so die 2te platte im bay dann poste ich nochmal
ja währe cool.
kann durchaus sein das die option erst erscheint wenn zwei HDD verbaut sind.
-R southbridge verbaut... hab
ich weiss nicht genau was du mienst mit "-R" die soutbridge sitzt mitlerweile im chipsatzt integriert, hab ich mich vor kurzem belehren lassen.

mag schon sein dennoch gibt es unterschiedliche versionen der ICH7
so zum beispiel den ICH7-R

mfg chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben