Radio hören (oder sehen)am PC ?

herrmann

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2010
Beiträge
8
Hallo,
selbst auf die Gefahr, mich hier lächerlich zu machen, folgende Frage.
unsure.png

Ich meine, auf einem T61 mit VISTA, auf dem Desktop,ein Fenster gesehen zu haben, in dem was von WLAN Radio stand und das richtige Nachrichten in Schriftform enthielt. Ich konnte leider nicht genauer feststellen, was das war, da es im Zug, zwei Reihen vor mir stattfand.
Nun habe ich seit Tagen alle möglichen Foren im Internet durchforscht, aber ich finde nichts. Hat hier im Forum jemand schon mal so etwas gesehen und kann mich aufklären, was das ist und wie das geht? ?( Wenn ja, wie kriege ich das auf mein T61 mit W7.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
smile.png
 
Nee, war nix mit DVBT, keine Spur von Stick oder ähnlichem. Ich meine auch auf dem Bildschirm ganz deutlich WLAN-Radio gelesen zu haben. Oder war das doch die Hitze?
confused.png
 
vielleicht hat derjenige seinen server zuhause angezapft
ansonsten denke ich das es vielleicht nur stream radio war
 
Hm, könnte auch ein Radio-Stream via WinAmp oder Zattoo gewesen sein. Soweit ich weiss, kann man im ICE gegen Kauf eines Kontigents auch via WLAN online gehen. Somit kann das natürlich auch ein BahnRadio Sender sein.
 
Hej Herrmann,
und, hat sich deine Frage beantwortet?
Falls es im ICE-Zug war, kann es tatsächlich eine WLAN-Verbindung gewesen sein (eine 30-Tages-Flatrate für's Bahn-WLAN kostet 29 EUR, bzw. 1-Stunde-Flatrate für 8 EUR; Quelle: Bahn-WLAN ).
Evtl. war der Radio-Mensch aber auch per UMTS online, könnte auch sein.
Wie Daniel-ThinkPad schon anmerkte, kann es sich bei dem gesichteten "Fenster" um ein Gadged gehandelt haben. Bemühe doch mal Google mit "Windows 7 Gadget", da findest du bestimmt einiges ^^ .
LG Mark.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben