R61i zuviele prozesse am laufen!!!

Monaco_Franze

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
25
hallo,

habe vor ca. 4 monaten einen lenovo r61i notebook gekauft. das problem ist, dass da so viele tools von lenovo drauf sind und ich nicht genau weiß welche ich brauche und welche nicht. bei meinem desktop pc war gar nix drauf und ich habe winxp draufgemacht und habe da eigentlich nie probleme gehabt mit sovielen prozessen. bei dem notebook habe ich jetzt wieder xp. is ja bei einem notebook auch normal, habe da nicht so den plan von! wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!

grüße,
monaco
 
nochmal hallo,

oder mal besser gefragt! wie könnte ich denn am besten alle lenovo tools löschen und dann anschließend nur noch die wichtigsten installieren?

danke,
monaco
 
Tag du,

klar kannst du die Lenovo Software löschen, vieles davon ist eh nur unnötiger Ballast der dein Sytem
zur Krücke macht.

Wieviele Prozesse laufen denn bei dir? Mach doch mal einen Screenshot und stell den hier rein.

Das Problem ist leider eh das die Werksinstalltion des Betriebssystems sehr zugemüllt und langsam ist.
Schöner ist es XP/Viste, je nachdem was du hast, sauber neu aufzusetzen und dann nur die Software
von Lenovo zu installieren die du wirklich brauchst. Dann wirst du sehen das es min. 20 Prozesse weniger sind bzw.
bei mir waren es 100 Prozesse in der Werksinstalltion. Nach dem neuen, cleanen Aufsetzen von Windows
waren es noch 50.
 
hallo,

schon mal vielen dank für die antwort! windows nochmal komplett drauf machen habe ich eigentlich nicht so lust, da das system eigentlich ganz gut läuft und ich schon einige programme installiert habe. außerdem habe ich momentan nicht so viel zeit und brauch den notebook eigentlich jeden tag.

ich habe immer so um die 66 prozesse laufen und habe zwei screenshots vom task manager gemacht.

grüße,
monaco
 

Anhänge

  • prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 23
  • prozesse2.JPG
    prozesse2.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 12
Ich habe 71 und es läuft und läuft und läuft :) .

Allerdings alles normale Programm gestarten Outlook, FF, IE7 Miranda, SKYPE, Antivir schon gestartet.
Vielleicht mal Rescue&Recovery überprüfen, ob das noch Backups herstellt.

Prozesse selbst stören nicht, nur wenn sie aktiv sind und Prozessorlast brauchen.
Ich würde mal alles anlassen, ändern tut sich nur was im Milisekundenbereich und ist nicht wahrnehmbar und
eher psychologischer Natur.
 
moin,

jo danke! könntest du recht haben, bin eben etwas irritiert, weil ich an meinem desktop nur so 35 prozesse am laufen habe und eigentlich die gleichen programme (außer eben den lenovo tools) drauf habe. im prinzip läuft der rechner gut und habe auch schon einige sachen aus dem autostart genommen.

aber meine lenovo tools laufen nicht so einwandfrei. wenn ich z.b. auf die thinkvantage taste drücke, dann passiert gar nichts und das productivity center läßt sich auch manuell nicht mehr öffnen. am anfang lief das alles einwandfrei!

aber danke für die hilfe,
grüße,
monaco
 
dann hast du schon zuviel aus dem Autostart genommen.
Mit Tune Up Utillities und dem dort enthaltenen Start Up Manager läßt sich das gut überwachen.

Du solltest den Hotkey Manager und den Productivity Manager wieder anschalten, dann gehen die FN und das P-Center
auch wieder.
 
moin,

danke! gemacht und funzt wieder!

wie sieht das eigentlich mit einem bios update aus? ist das unbedingt notwendig? kann man bestimmt auch eine menge schaden mit anrichten.

schon mal vielen dank für die tipps bis jetzt!

grüße,
monaco
 
gibtseigtl nich irgendeine seite oder einen thread hier, wo ein "sauberer" einstieg in windows vista beschrieben wird? so eine "schritt-für-schirtt"-anleitung.
am besten auf die thinkpads zugeschnitten.
meinR61 kommt nämlich bald und ich hab keine lust, dass nach 1 woche die festplatte total voll ist oder alles ablahmt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben