R61i verbunden mit "DEFAULT"

Thropus

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

langsam bin ich verzweifelt. Mein R61i ist nicht mal 3 Monate alt, ich hatte mehrere Abstürze. Nach einem XP Update im Dezember geht die WLAN-Verbindung nicht mehr. Standby-Modus ist wieder zum Leben erweckt, diese Funktion ging auch nicht mehr. ich habe schon den Wlan-Treiber deinstalliert und neu installiert, Think Vantage System update ausgeführt. ich habe inzwischen Think Vantage Access Connection deinstalliert, weil die Software sich mit der Microsoft Wlan Software nicht gut verträgt. Seit der Deinstallation diese Think V. Access-Connection läuft es stabiler. Das heißt, ich habe eine "DEFAULT-Verbindung ungesichertes Netz". Ich kann mich damit verbinden aber das Netz bleibt trotz WPA-PSK Netzwerkschlüssel ungesichert. ganz genau: ich kann den Schlüssel gar nicht eintippen, weil diese DEFAULT- Verbindung ständig erscheint und die Möglichkeit für die WPA-PSK-Verschlüsselung gar nicht anbietet.
Wenn ich die "Default" -Verbindung lösche und meine eigene einrichte, dann wird sie nicht akzeptiert, ich kann sie nicht einrichten und sie auch nicht vershclüsseln. Ich bedauere es, dieses Gerät gekauft zu haben, IBM gegen Microsoft. :-(
Hätte jemand einen Rat für mich? Gerät verkaufen? Danke und Gruß, Thropus
 
Ist das WLan "Default" wirklich Dein WLan auf Deinem Router?

Wenn ja, dann verbinde Dich erst einmal mit dem Router und konfiguriere ihn:
- SSID umbenennen
- auf WPA-PSK - Verschlüsselung einstellen

Nur wenn der Router auch WPA aktiviert hat, kannst Du Dich von Deinem Notebook aus mit WPA verbinden.
 
default scheint meine verbindung zu sein, SSID umbennen habe ich schon 1002 mal probiert, ohne erfolg.
aber danke.
 
War der Laptop beim Versuch die ID zu aendern ueber Kabel mit dem Router verbunden ?
 
ja über kabel geht das net nur über funk nicht, die ganze zeit.
 
Dann vergisst Du vielleicht, die Änderung zu speichern - da webbasiert, musst Du speichern, bevor Du die andere Seite mit der WPA-geschichte aufrufst.
 
D-Link ist OK, aber der Typ fehlt noch. 802.11g ist das WLan Protokoll.

Es muss ein DI-xxx z.B. DI-524 sein. Steht auf der Vorderseite und unten auf dem großen Aufkleber.
 
ooooh JA, VIELEN DANK, default war meine verbindung, musste neu eingerichtet und konfiguriert und GESPEICHERT werden, die neue-alte LÄUFT wieder. VIELEN DANK!!!!!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben