R61i , Staub hinterm Display

• Ersteller Ersteller RyoBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RyoBerlin

Guest
Themenstarter
Hallo Leute,

gibt es eine möglichkeit Staub bzw. einen dreckfleck oder was das ist hinter dem Display zu entfernen?

Ich denke mal nicht, das teil ist ja hermetisch abgeriegelt...

Leider ist das Gerät schon über 1 Jahr alt und Lenovo gibt keine Garantie mehr drauf.

Es wurde bei Cyberport gekauft, die geben leider auch keine Garantie mehr drauf.

Ich müsste halt nachweisen das ich es nicht selber verursacht habe... es könnte ja sein das er irgendwo in der Sonne lag, sich das Gehäuse dadurch verzogen hat und dadurch Staub eindrang... klingt blöd aber was soll man machen.

Kommt as öfter vor?
Ob das irgendwie wieder raus geht?
Ist jetzt kein riesen Fleck aber wenn man pingelig ist doch störend. Fällt primär nur bei hellem Hintergrund auf.

Anhänge

• fussel.png
    fussel.png
    374,1 KB · Aufrufe: 36
Kann nicht passieren wenn das Display richtig eingeklemmt ist, wenn du links an den rand schaus, siehst du die Hintergrundbeleuchtung durch den Rahmen?
Bei mir war die Alu-Klemmung losgebogen (nach Vorort Display und bezel Tausch).

Nope, seh ich nicht. Sieht alles recht ok aus,

Für alle die es interessiert, ich habe gestern auch gedacht ich spinne. Im der unteren rechten Ecke meine R61 hatte ich auf einmal einen schwarzen Strich im Display. Als erstes Dachte ich es wäre ein Fehler im Display, aber merkte dann doch sehr schnell das es ein Haar war.

Naja, Kompressor angeworfen und vorsichtig mit der Luftpistole von allen Seiten ins Display geblasen und auf einmal wars weg. Ist schwer den richtigen Winkel zu treffen, aber ich wollte nicht den Displayrahmen zerlegen.

Keine Ahnung ob das immer hilft, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

MFG Cris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben