R61i oder R61?

Chris83

Member
Halli Hallo liebe community

ich bin gerade total verzweifelt.
ich weiß nicht welches NB ich mir gönnen soll.

Stehe zwischen diesen dreien hier:

- Thinkpad R61i (notebooksbilliger.de)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...inkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r61i_ng18tge_

- Thinkpad R61i (notebooksandmore.net)
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2329&cPath=23_26_413

- Thinkpad R61 (nofost.de)
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2443&BackUrl=720382535

Auf das OS kommt es mir nicht an.

Welche findet ihr besser?

Ich sehe gerade das das NB von nofost ja nur ein 14" TFT hat, die anderen beiden aber ein 15,4" TFT. Macht der kleine 1,4" Unterschied viel aus?

Haben die beiden das Ultrabay. Also dieser Hot Swapping Steckplatz wo man das Laufwerk gegen nen akku oder eine zweite festplatte tauschen kann?

Ich bin Student und benötige das NB nicht um zu spielen sondern hauptsächlich um damit wissenschaftlich zu arbeiten, Präsentationen zu machen und später die Diplomarbeit zu schreiben. (Kein Informatikstudent)

PS: 900,- ? sind die absolute Obergrenze (da muss ich noch ein wenig von meinem Sparbuch plündern ;) )

Ich würde das R61 von nofost nehmen. Core 2 Duo 2 Ghz und die höhere Auflösung wären entscheidend für mich...

Stimmt, ich sehe ja gerade das das NB von nofost 2 GHz und 4 MB Cache hat.

Weiß zufällig jemand ob in dem Nofost NB 2 x 512MB Ram oder 1 x 1024MB verbaut sind?

Kann man den RAM bei Thinkpads leicht selbst wechseln oder muss dazu die Tastatur entfernt werden?

Der Unterschied zwischen 14" und 15,4" ist nicht so groß oder wie?

Wie sind eigentlich die N200 Notebooks von Lenovo?

Die Lenovo N200 Books sollen auch ganz gut sein, haben aber ein Spiegeldisplay.
Ich würde dir auch zu dem Nofostmodell raten, 14.1" sind ideal qua Kombi 'gut arbeiten und mobil sein'.

Weiß zufällig jemand ob in dem Nofost NB 2 x 512MB Ram oder 1 x 1024MB verbaut sind?