R61i (NF5DDGE 15,4" WSXGA+) vs. R61 (NB0NCGE 14,1" WXGA+)

Da_Andy

Member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
631
hallo,
lang war ich net mehr hier, nun brauche ich mal ein neues notebook und wollte eigentlich max. 700,- ausgeben, habe aber meinen limit auf max. 800,- erhöht, dies ist auch die absolute schmerzensgrenze!

also habe ich überlegt mir einen R6x zu kaufen. zu der auswahl stehen o.g. modelle, aber ich bin mir absolut unschlüßig welches ich nehmen soll. kurz noch zu meinen kriterien, ich bin kein zocker, also von der cpu her reichen wohl ehe beide aus, graka sowieso, viel wichtiger ist mir das display, und die geräuschkulisse von dem book. auflösung muss schon recht hoch sein, bei 14" sind wxga+ wünschenswert und bei 15,4" gern auch höher, deswegen habe ich o.g. modelle ausgesucht.

wie sind die displays von den ganzen R's? ich habe schon im i-net gestöbert, aber treffe viele unterschiedliche aussagen, manche behaupten dass die displays im allgemeinen miderwertiger als bei den T''s sind, andere wiederrum, dass sie min. vergleichbar sind oder sogar gleich. den bericht über das 15,4"er von Sebastian2691 habe ich eben gelesen und finde die aussage interessant, weil er sagt es ist wohl das gleiche display wie bei den T's, aber vll hat jemand von euch auch das 14"er und kann mir sagen wie das display so ist, ob es dunkel ist usw.

im moment bin ich hin und her gerissen, einerseits finde ich den preis von dem R61i sehr gut, für ca. 650,- bekommt man echt ein klasse gerät, zwar älter (cpu) und mit wind00f :( aber doch sehr interessant.
das R61 mit 14" kostet mehr (777,- bei cyberport) hat aber die neueste technik drin und sogar linux drauf, was bei mir sowieso drauf gekommen wäre.

was würdet ihr machen? lieber bissl mehr geld ausgeben und ein 14" WXGA+ (taugt das display was?) mit top ausstattung nehmen oder doch lieber die kohle sparen und sich das 15,4"er mit WSXGA+ holen?

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem R6x (normal) und R6xi? habe bisher kaum gravierende unterschiede gesehen, so dass ich den teilweise um einiges höheren preis nicht gerecht finde :rolleyes:
 
Also persönlich wäre mir ein 15.4" Book zu gross, das ist aber Geschmackssache und hängt davon ab wie oft du das Book mitnehmen willst.
Schau dir mal die Rubrik Kaufentscheidung an, da gibts schon sehr viele Threads zu genau deinen Fragen.
Wenn du dein Max.budget noch um 49.- erhöhst, bekommst du sogar ein neues 14" T61 mit SXGA+ :D: http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p1066_ThinkPad-T61-CTO---8895-WFL.html
Soll es ein neues Book sein oder darfs auch gebraucht / Demomodell sein? Bei letzterem: www.nbwn.de is your friend ;) .
 
Die "i"-Modelle hießen früher "e" und da bestand der Hauptunterschied darin, dass die "e"-Modelle - also bspw. das R50e - keinen Dockinganschluss hatten.

Was du vielleicht auch in deine Überlegungen einfließen lassen solltest, sind zB die Vostro 1310 oder 1510 Modelle von Dell. Da bekommst du auch für schmales Geld (ab 340 € zzgl. MwSt) ein ordentliches Notebook.
 
Bei den heutigen i-Modellen und ie-Modellen (ja die gibts auch noch) musst du aber per Modell schauen, obs mit Dockinganschluss ist oder nicht. Manche haben einen, andere aber nicht.
 
vostro 1310 hat ein kumpel von mir, habe es mir heute angeschaut, im prinzip ist es ganz brauchbar, mit der wunschausstattung würde das gerät auch so um die 750,- kosten, aber ich fand trotz allem das gerät net ganz so toll, die tastatur war zwar gut aber kein vergleich zu den thinkpads und auch sonst fand ich die verarbeitung nicht so gut (hier und knarzt es, display wackelt ein wenig beim tippen usw.), hinzu kam noch der hochglänzende deckel, er hat das gerät gerade mal 10 tage und es sind jetzt schon dicke kratzer zusehen, obwohl er das gerät kaum außer haus hatte, ok er kriegt jetzt ehe ein neues, weil der eine usb anschluß spinnt, aber trotzdem ein thinkpad wäre mir lieber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben