R61i neuer Prozessor soll rein

koma999

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2008
Beiträge
18
Hallo ThinkPad - Gemeinde

wie im Titel angegeben möchte ich einen schnelleren Prozessor als den lahmen 1,5Ghz der eingebaut ist.

Meine Frage:

Worauf muss ich achten?
Welche Prozessoren sind Kompatibel?

Der neue sollte je nach Preis 1,8 - 2,2 Ghz haben.

Wie sieht es mit dem Kühler aus? Reicht der alte Kühler oder ist ein neuer, passender kühler üblicherweise dabei.
 
das ist ein hier schon oft behandeltes Thema!
bringt nicht viel zu wechseln, die komponenten sind schon perfekt aufeinander abgestimmt.

Forumsuche
 
Ich habe mich hier schon etwas belesen, bin auch nicht erst seit heute im Internet unterwegs und kenne die Suchfunktion.

Perfekte Abstimmung hin oder her, der T5250 mit 1,5 Ghz ist trotzdem ein Schwächling, ich hatte schon mal einen 1,87 Ghz Notebook von Lenovo in den Händen (N200), der geht im Vergleich zu meinem um ein vielfaches schneller.


Selbst mein altes Notebook mit 1,6 centrino und 533 Fsb ist wesentlich schneller.

Achja,

die msconfig habe ich schon ausgeführt.
 
Original von shapishico
das ist ein hier schon oft behandeltes Thema!
bringt nicht viel zu wechseln, die komponenten sind schon perfekt aufeinander abgestimmt.

Forumsuche

Man merkt, du hattest noch nie Vista unter einem Celeron laufen (Einkerner!). Zumal es nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit ist, sondern vor allem auch des Stromverbrauches. Der Celeron senkt weder die Spannung ab, noch die Taktrate. Ein aktuelles Notebook mit einem solchen Celeron als "perfekt abgestimmt" zu bezeichnen, grenzt an Sarkasmus.
 
Du hast zwar nicht mich zitiert, aber falls du mich meintest, auf beiden Notebooks also dem centrino und dem dual core läuft XP.

Auf dem centrino "home" und auf dem dual core "prof"

Falls du doch nicht mich meintest weiß ich nicht was du sagen wolltest.
 
Warum hast Du die Kiste denn erst gekauft, wenn sie Dir zu langsam ist ?

Die erlaubten Prozessoren sind hier gelistet.

tztztz...
 
Vielen Dank!

Weil es so ziemlich das einzige noch erhältliche Notebook mit XP und ohne Widescreen Display war.
 
Ich hatte hauptsächlich im Internet recherchiert, notebooksbilliger und wie sie alle heißen.
 
Original von fishmac
Warum hast Du die Kiste denn erst gekauft, wenn sie Dir zu langsam ist ?

Die erlaubten Prozessoren sind hier gelistet.

tztztz...

Was verstehst du unter "erlaubt"? Funktionieren tun sogar die neuesten Penryns (T8xxx und T9xxx) im R61, Stichwort Santa Rosa.
 
Jetzt wird es interessant für mich.

Die erlaubten konnte ich nirgends zum Verkauf finden und das Ergebnis wäre auch dem Aufwand nicht gerecht.

Das heißt also es funktioniert also auch ein Prozessor der 800Mhz FSB unterstützt, richtig?
 
Original von koma999
Jetzt wird es interessant für mich.

Die erlaubten konnte ich nirgends zum Verkauf finden und das Ergebnis wäre auch dem Aufwand nicht gerecht.

Das heißt also es funktioniert also auch ein Prozessor der 800Mhz FSB unterstützt, richtig?

Richtiiig! :D
 
Original von koma999
Du hast zwar nicht mich zitiert, aber falls du mich meintest, auf beiden Notebooks also dem centrino und dem dual core läuft XP.

Auf dem centrino "home" und auf dem dual core "prof"

Falls du doch nicht mich meintest weiß ich nicht was du sagen wolltest.

Du musst wirklich nicht alles auf dich beziehen und mit gewissen Verständnisproblemen einfach leben lernen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben